von klengelchen » 21.01.2010, 21:28
Du musst einfach mal davon ausgehen, dass die Aktion über eine Designerin läuft, die nun mal Strickdesign anbietet und die den kompletten Erlös für ihre Arbeit, von der sie eigentlich lebt, abgibt. Welche Möglichkeit sollten wir als Handarbeitsforum sonst haben, uns zu beteiligen, als diesen Aufruf hier publik zu machen? In Ländern wie Haiti brauchts nun mal keine warmen Socken oder Pullover usw.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ihr euch zum Kauf oder zur Beteiligung verpflichtet fühlen sollt. Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob und wie er sich an den Spendenaktionen beteiligt. Nur so viel noch zum "Bekommen". Im Endeffekt ist es mir egal, ob ich für meine Spende was bekomme oder nicht, sonst hätte ich auch meinen Sohn nicht spenden lassen. Wenn ich aber schon in der Tageszeitung lese "Tombola für Erdbebenopfer", dann bekomme ich mit dem Kauf eines Loses auch etwas. Es ist ganz einfach so, dass zum Großteil nur noch gespendet wird, wenn man dafür auch etwas bekommt.
Ich bin Ossi und bei uns war es früher so, auch schon in der Schule, das monatlich ein Solidaritätsbeitrag gezahlt wurde und das auch ganz uneigennützig. Und das steckt auch noch ganz tief in mir. Ich gebe gern ohne auf eine Gegenleistung zu warten.
Nur wie schon geschrieben, wenn man in solchen Momenten als Handarbeits-Bastelforum nur so eine Möglichkeit im www hat, dann nutzt man diese, um wenigstens etwas tun zu können!
liebe Grüße