Wollvorrat

Vom simplen Textilschnupfen bis zur unbekannten Handarbeitskrankheit - für alles, was nicht in eine der Spezialstationen passt, ist hier unser Lazarett!

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Beitragvon Marni » 07.12.2008, 17:27

meinen mageren "Sockenwoll-Vorrat" ( Schurwolle/Polyamid ) hab ich gestern aufgestockt :lol: . Sommergarn ist genuegend vorhanden...
Ich hatte nur noch 400 g Winterwolle, zum ueberleben zuuuuu wenig.

Jetzt liegen hier 1,000 g Sockengarn, allerdings nicht die Qualitaet wie von Schoeller, Opal usw., aber.....wunderschoene Farben....
Mal sehen, wie es sich verarbeiten laesst :D
Herzliche Gruesse aus dem "Sonnen"Staat
Marni
--------------------------------------------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung....
Marni

Beitragvon Jenny » 07.12.2008, 18:31

ich habe kaum noch wolle zu hause :-(.Habe zurzeit die die ich grade verarbeite als Kapuzenschal(auch leider zu wenig) und dann noch solch dünnere Wolle in beige die ich derzeit nicht zu verwenden weiß.Ich traue m ich aber auch nicht an große objekte ran,habe zur geburt meiner tochter eine babyjacke gemacht die auch nicht ganz so hingehauen hat abe ris n iedlich.Demnächst möchte ich Socken häkeln lernen und ich denke das mein Wollkörbchen dann platz wenn ich es können sollte ;-) da dafür ja immer bedarf besteht.

lg jenny
Jenny

Beitragvon Tamy » 08.12.2008, 09:41

Guten morgen Ihr Lieben,

ich hab gerade mal Wollsturz gemacht. :mrgreen:
500g Sockenrohwolle - 1000g gefärbte Sockenwolle - 350g einfache Sockenwolle - 200g Hair Pompon - 300g Hair - 300g Baumwolle - 300g Fransenwolle - 200g Trachtenwolle - 200g Micro und Wollreste ...

Sind nur knapp 3350g Wolle, ich glaube ich muß mal shoppen gehen, damit ich endlich mal die 5 kg Marke knacke. :twisted:
Liebe Grüße Tanja,
Stricksüchtige Kaffee trinkende Quasselstrippe ist. Bild
Tamy

Beitragvon Ringelblume » 08.12.2008, 14:17

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gestern mal meinen Vorrat umgeräumt (aus den hässlichen Kartons raus in die Kommode) und bei der Gelegenheit und weil mir sonst der Platz nicht ausgereicht hätte (was er eh nicht hat), die Wolle versucht einzuvakuumieren...
Mangels solcher Vakuumbeutel mit Verschluss hab ichs mit normalen Mülltüten und Gefreierbeutelverschlussklemmen versucht.
Das ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen, da die Tüten einfach nicht dicht sind und an irgendeiner Ecke garantiert wieder Luft ziehen.
Zuerst sah es wirklich gut aus, richtig schön platt und platzsparend, aber nach ein paar Stunden hab ich die Schubladen nicht mehr aufbekommen, da wusste ich schon, was passiert ist!

Also doch die teuren Beutel kaufen?! :evil:

Oder hat jemand noch einen Tip? :(
Viele Grüße von der Ringelblume
Ringelblume

Beitragvon Kitty » 08.12.2008, 14:39

Hallo Ringelblume,

versuch´s doch mal mit verstricken.... duckundweg
Ganz liebe Grüße von

Kitty
Kitty

Beitragvon Ringelblume » 08.12.2008, 14:52

:fre03: :fre01: :mrgreen:
Viele Grüße von der Ringelblume
Ringelblume

Beitragvon Marni » 08.12.2008, 22:32

Ich hab´s wieder getan :roll:

das Angebot konnte ich einfach nicht ausschlagen...ehrlich nicht :rat03:.

1.200 g OPAL fuer 113.00 US$ macht auf 100 g = 9.95 US$ shipping/handling free.....yeeeeaaahhhh
Marni
Marni

oh weh!

Beitragvon *Melanie* » 12.10.2009, 20:36

ich war immer ganz erschreckt über eure gesammelten Wollmengen...

Bsi ich umgezogen bin, meine gesamte Wolle durchsehen und sortieren musste und feststellte, dass ich genug Wolle habe für:

10 Paar Socken
5 Pullis

und noch viel viel mehr....

UFOs ohne Ende, zum Beispiel.

jetzt hab ich mir mal ne Wolldiät bis mindestens Weihnachten vorgenommen, aber wers glaubt :wink:
*Melanie*

Re: Wollvorrat

Beitragvon BlackJasper » 02.02.2010, 13:43

Ich setze mich Monat für Monat auf Wolldiät.

Für Januar habe ich eine Reduktion um 850g zu vermelden. Bin jetzt schon unter 28kg! Juhu! 8)
LG, BJ
BlackJasper

Beitragvon Dracherl » 02.02.2010, 21:42

28 kg?? :shock: Puh, dagegen komm ich mir ja richtig leicht vor, mit meinen unter 5kg ..geschätzt, kann grad nicht nachzählen, aber ich denk, des dürften so ca 2-3 kg sein..wer also wolle zuviel hat, meine Adresse gibbet per PM :mrgreen:
Dracherl

Beitragvon Marni » 08.02.2010, 17:08

28 kg.....das waere fuer mich wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag Bild

Nach anfaenglichen Schwierigkeiten hab ich mir einen bescheidenen Vorrat aufgebaut und haette, wenn ich jeden Tag nadeln koennte, die naechsten 2-3 Monate ausgesorgt :D
Marni
Marni

Beitragvon Möni » 15.02.2010, 09:34

Uiuiuiiiii... also, bei den Mengenangaben kann ich noch lang nicht mithalten. Aaaaaaaaaaaaaaaber - und jetzt kommt's - ich hab gestern ja für meinen geplanten Poncho Wolle bestellt. Und bei der ist es leider nicht geblieben: es haben sich auch drei Sätze Stricknadeln, ein Anleitungsheft für Strickwesten und Wolle für zwei weitere Strickprojekte (jaaaa, Westen!) ganz klammheimlich mit in den Warenkorb geschlichen. :roll: Was müssen die aber auch immer für super Zeug haben!!! :evil:

Hab dann vorher eigentlich nur gucken wollen, ob Fischer-Wolle mein Zeug schon zur Post gebracht hat... :oops:

... haben sie. Und ich hab vor lauter Freude gleich auch noch Sockenwolle geordert, die vermutlich ausreichen würde, um einen Tausendfüßler zu bestücken! :lol:

Eigentlich wollt ich meine Mam ja damit überraschen, denn die kennt mich überhaupt nicht "strickend"... habs ihr aber zwischen den zwei Einkäufen gebeichtet (sie muss ja schließlich das Mega-Paket für mich von der Post entgegennehmen) - und musste dann für sie gleich noch sage und schreibe Wolle für drei Pullis und ein Strickcape mitbestellen!!! :shock:

Klingt für euch vermutlich nicht gerade aufregend... aber Möni is ja nun mal eigentlich Perlenfetischistin! Nur hat mich Evas Anleitung für den tollen Poncho ganz fix innerhalb von ner Viertelstunde total "strick-infiziert"! *herzlichen dank auch* :wink:
"Wo man strickt, darfst du dich niederhocken -
Nur böse Menschen tragen Plastiksocken!"
(gesehen im Eingangsbereich von Fischer-Wolle Babenhausen)

Liebe Grüße,
Moni
Möni

Beitragvon puminchen » 19.02.2010, 10:58

Hallo,

also in Kg kann (und will) ich das lieber nicht ausdrücken. Früher hat man die Leute in Gold aufgewogen, ich vermute, das schaffe ich bei mir selbst auch, natürlich nicht in Gold sondern in Wolle :lol:

Es gibt aber auch immer so viele Verlockungen und Sonderposten und ganz tolle Wolle und, und, und... Ein Grund zum Kaufen findet sich doch immer, oder? Im letzten Jahr hat mein Mann vorgeschlagen, daß ich mir doch einen Wollschrank kaufen soll, damit die ganzen durchsichtigen Ikea-Kisten nicht so unordentlich in meinem "Hobby"zimmer stehen. Gesagt, getan. Der Schrank ist 190x240x60 cm und voll mit Wolle. Und so ein paar Reste :roll: habe ich noch in einer alten Aussteuerkiste meiner Oma und einem großen Korb (60x60 cm rund).

Ich vermute mal, daß ich locker 114 Jahre alt werden kann ohne an Wollmangel zu leiden.....

LG
Maria
puminchen

Beitragvon Möni » 09.03.2010, 21:34

Ich muss leider zugeben, dass bei mir auch etliches dazu gekommen ist... :oops:

Die Wollkiste reicht nicht mehr aus, es sind außerdem zwei große Kartons im Wohnzimmerschrank gelandet! Liegt wohl dran, dass meine Kollegin jetzt auch so nen Poncho haben will, da musste ich ja die Wolle dafür bestellen... und noch bisschen was dazu. Ist einfach blöd, wenn man bei jeder Wolle, die man sieht, denken muss: Aus der mach ich das, und aus der dann das, und wenn ich das dann hab, dann brauch ich sooo eine für soooowas... *UFF* :mrgreen:

Liebe Grüße,
Moni
Möni

Beitragvon Möni » 17.03.2010, 12:37

Und schon wieder war ich einkaufen! Wollte zwar eigentlich nur meine Krankmeldung ins Geschäft bringen, aber dann auf dem Rückweg hat mich so ein fürchterlicher "Wollhunger" angefallen... schrecklich, sowas, den kriegt man einfach nicht mehr weg. Also bin ich, weil ich eh ne längere 10er Rundstricknadel brauchte (der Poncho von meiner Freundin quillt bei der kurzen Rundi schon fast vorne und hinten von den Nadeln), nur... gaaaaaaaanz... kurz... bei Fischer eingekehrt. :oops:

Das Ende vom Lied: mein Vorrat hat sich vermehrt. Um 100 Gramm Opal (Antonia aus Tiros, die quietschbunte), 100 Gramm Soft and Easy in konfetti color und drei Knäuel Romantic in kupfergold. Die sind allerdings schon verplant, die ergeben dann Tantes Mütze, und der Rest wird mit der rot-schwarzen Romantic (von Nichtes Poncho) zu nem Zauberschal verwurschtet. Damit wär die dann mal weg.

Na, mal sehen, die Tage müsste auch noch die Post kommen, weil ich in einem Wollshop im I-Net mal wieder nicht widerstehen konnte und einen "kleinen" Probekauf gemacht hab. :lol:

Tante Edit meint: Wisst ihr, was noch viel schlimmer ist? Es gibt in Ulm einen Wollshop!!! DAAA hab ich auch nur 20 Minütchen Fahrtzeit... *kreiiiiiiiiiiiiiiisch*

Liebe Grüße,
Moni
Möni

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Handarbeitsviren