KAL: Comodo - wer hat Lust?

Ihr habt das Nadelklappern und die Wollsucht?
Wenn es sich da mal nicht um eine unheilbare Form der Strickeritis handelt...

Moderatoren: Waldschrat, klengelchen

Re: KAL: Comodo - wer hat Lust?

Beitragvon basteltiger » 10.10.2017, 17:36

Materialtechnisch wÀre ich startklar :wink: :mrgreen:
Ich musste heute im NachbarstĂ€dtle was erledigen und habe die Gelegenheit genutzt, mir einen Knopf fĂŒr meine Combospinjacke zu kaufen. NatĂŒrlich musste ich auch einen Blick ins Wollregal werfen und da lagen ein paar KnĂ€uel Merino-SoWo in dunkelgrau. Passt farblich, ist schön weich und pflegeleicht. Damit kann ich eigentlich nix falschmachen.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7512

Beitragvon Lavendel » 11.10.2017, 09:58

Wenn ich passende Wolle finde versuche ich es auch mal
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1030

Beitragvon Kitty » 11.10.2017, 16:09

Kinners, ihr macht mich ganz fertig... wahrscheinlich werde ich die letzte sein, die hier anfÀngt, bei dem Tempo, das ihr vorlegt! :shock: :mrgreen:

Aber ich freu mich total, dass so viele mit dabei sind. Sehr ihr, das war genau meine Motivation fĂŒr den KAL. Hier tobt schon wieder der BĂ€r, und wenn ihr jetzt hier nicht alle mit im Boot wĂ€rt, wĂŒrde ich die Comodo (wieder mal) auf die gaaaaanz lange Bank schieben. Aber so muss ich den A..... hochkriegen, und das ist auch gut so!

Mit meiner Farbfrage bin ich noch nicht zu einer Lösung gekommen, aber AM WOCHENENDE WILL ICH WICKELN und da muss ich in die Puschen kommen!!!

@ Suse: SoWo geht ganz hervorragend, und da findest du doch bestimmt was passendes, oder? Vielleicht in blau, das magst du doch gern? Ich findÂŽs toll, dass du dich traust! :net01:

@Gaby: fröhliches Dunkelgrau ist doch immer wieder schön! WennŽs der Tochter gefÀllt, passt alles.

@Ursula: Wenn auf einem Meisenstrang der Name "Nobody is Perfect" steht, dann heißt das, es hĂ€tte eigentlich eine regulĂ€re FĂ€rbung werden sollen, die aber nicht so ganz an die "Vorschrift" ranreicht. Solche NiPs werden heiß gehandelt, weil sie oft viel, viel schöner sind als die regulĂ€ren StrĂ€nge. Manchmal klebt das Etikett ĂŒber dem anderen drĂŒber und wenn man genau schaut, kann man die Farbe lesen. Jetzt will ich es schon ganz genau wissen, welche Farbgruppe ist es denn? Wir werden ja bestimmt von dir auch mal ein Foto bekommen.

FĂŒr mich ist das jetzt auch die Gelegenheit, mich mit einem neuen BIlderhoster auseinanderzusetzen, damit ich photobucket endlich hinterherwinken kann. Deren Rumgezicke geht ja mal gar nicht. Heute wĂ€re hier auch schönes Fotowetter, aber ich KnalltĂŒte hab die Digi heute in der Schule liegen lassen, wir hatten Verkehrserziehungstag und als "Oberverkehrslehrerin" musste ich natĂŒrlich fotografieren... tja, und jetzt liegt sie da noch. Aber die nĂ€chsten Tage sollen sonnig bleiben, dann wird es bestimmt spĂ€testens am Wochenende was mit Bilderkes!

Ach, apropos Fotos: Klengelchen, du hast doch schon was zum Herzeigen, oder? :twisted: :fre02: :fre03: :ver07:
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2350

Beitragvon basteltiger » 11.10.2017, 16:38

nö nö nö .... ich hab' noch nicht angenadelt, ich steh' nur mental in den Startlöchern :mrgreen:
Erst muss ich noch meine Combospinjacke fertigstricken - die will ich nĂ€mlich am Wochenende ausfĂŒhren :wink: .
Ein paar cm fehlen noch "unter den Ärmeln" und dann noch die Blende drumrumstricken, 6 FĂ€den vernĂ€hen, Knopf dran und baden schicken.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Kitty » 11.10.2017, 17:37

Ein Klacks fĂŒr dich.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

Beitragvon Ursula » 15.10.2017, 17:10

So jetzt hab ich mal auf dem Etikett: geguckt die Wolle heißt "Rattenscharf"
die filzverrĂŒckte Ursula ;)
Ursula

BeitrÀge: 900

Beitragvon Kitty » 16.10.2017, 17:06

Oh, Ursula, da hast du dir ja eine feurige Farbe ausgesucht - echt "rattenscharf"! :wink:

Ich habe am Wochenende mal meine ganzen Semi-LacestrĂ€nge ausgepackt, gewogen (ja, sonst wird es unter UmstĂ€nden knapp mit meiner Zwölfenfigur), hin und hergeschoben und mich schlussendlich fĂŒrÂŽs MĂ€useschwĂ€nzchen entschieden.

Bild
Quelle: Eigener Meisenstrang

Eigentlich hĂ€tte ich ja auch gerne mal was richtig farbiges ausgesucht, aber ich finde dieses Lila einfach zu schön, ich weiß, dass es mir steht und die StrĂ€hnen sind echt toll - das kommt beim Foto halt leider mal wieder gar nicht raus. Es ist eigentlich zu "lila" und zu "einfarbig". Wer mag, kann ja mal auf der Meisenseite nach MĂ€useschwĂ€nzchen dark schauen, da sieht man es vielleicht besser.

Das Wickeln habe ich noch nicht geschafft, aber vielleicht geht da heute noch was. Mir kribbelt es ja langsam in den Fingern, ich möchte endlich anfangen, obwohl immer noch ein WIP hier rumfliegt... ach ja....

Ich freu mich schon total auf euch alle!

Übrigens lade ich jetzt auch wie Schwester (danke fĂŒr den Tipp! :net01: ) mit picr.de hoch, war echt total easy.

Edit: Jetzt schaue ich mir den Beitrag hier grad mal in aller Ruhe durch und stelle fest, dass die Farbe mit ihren Schattierungen tatsĂ€chlich wirklich gut getroffen ist. Da bin ich gestern Nachmittag mit meiner FehleinschĂ€tzung wohl ein Opfer der tief stehenden Sonne geworden, die ĂŒber den RĂŒcken direkt auf den LĂ€ppi draufging. Da sah das noch ganz anders aus, ich schwöre... also, die Farbe kommt so hin! :mrgreen:
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

Beitragvon basteltiger » 17.10.2017, 19:57

Tolle Farbe hast Du Dir ausgesucht, Kitty,
Wir haben drei Tage "Kurzurlaub in der Pfalz" gemacht und ich hab mir die Anleitung und ein KnÀuel Wolle eingepackt. Der Anfang ist gemacht und strickt sich ganz gut. Am Anfang sind die Reihen ja kurz und ich bin froh, dass die Maschen zwischen den viele Maschenmarkieren jetzt zunehmen. Heute strick' ich noch ein bisschen und morgen gibt's dann ein "Motivationsfoto" :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Schwester » 17.10.2017, 20:48

Kitty, eine schöne Farbe! Da bin ich auf‘s Angestricksel gespannt!
Gaby, nicht so schnell.....ich muß erst noch eine KindermĂŒtze fertig machen ehe ich mit dem Hexagon anfangen kann.
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6449

Beitragvon basteltiger » 18.10.2017, 17:27

nö, soo flott bin ich auch nicht *lach* ....
Bild
Quelle: Comodo
das sind (so ungefĂ€hr) die ersten 40 Reihen. Heike, da kannst Du auch nach der KindermĂŒtze noch mithalten :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Schwester » 18.10.2017, 20:11

Gaby, das sieht in der „Farbe“ doch recht edel aus! Mir fĂ€llt es schwer bei Kunstlicht (weil es schon so frĂŒh dunkel wird) solche Farbtöne zu stricken, strengt die Augen doch sehr an...
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Kitty » 19.10.2017, 15:08

Gaby, wow, das wird ja schon richtig toll bei dir! Ich finde ja, der Anfang dieser Jacke sieht im gezeigten Stadium immer ein bisschen aus wie frĂŒher diese Pacmans aus den Videospielen, kennt die noch jemand? :mrgreen:

Ich hab am Dienstag meinen Lacestrang gewickelt (*Ă€chz* - 1,5 km Wolle!!!!) und werde die nĂ€chsten Tage anstricken, je nachdem was meine Zeit macht. Am Samstag bin ich nĂ€mlich unterwegs nach Pfaffenhofen, darĂŒber erzĂ€hle ich gleich noch auf dem Sofa!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

Beitragvon Naseweis » 20.10.2017, 07:41

Guten Morgen ihr Lieben, eigentlich möchte ich fĂŒr Weihnachten auch noch eine Jacke stricken. ( Ich warte aber noch ein wenig. Schulter und Nackenbereich hat sich deutlich verbessert) :) Es soll aber eine andere Jacke werden. Wenn es geht, wĂŒrde ich gerne hier mit stricken.

@ Kitty du hast dir eine wunderschönen Lace Strang ausgesucht. genau meine Farbe :D Viel Spaß beim Anstricken.
@ Gaby, auch du hast dir eine tolle Wolle ausgesucht. Das Angestrickte gefÀllt mir sehr.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6557

Beitragvon basteltiger » 20.10.2017, 13:11

Hallo Christa,
na klar geht auch ein anderes Modell .... im Rudel strickt es sich doch immer schöner :mrgreen:
Schön, wenn es Schulter und Nacken wieder besser geht, aber mach langsam, dass es auch so bleibt bzw. noch besser wird.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Schwester » 20.10.2017, 19:27

Christa, ich stricke doch auch etwas anderes, also völlig OK!
Meine KindermĂŒtze und Socken sind fertig, also werde ich morgen mal den Hexagon-Pullover anstricken. Mal schauen wie weit ich komme, da wir auch nochmal ein paar Tage weg sind. Ich nehme das Strickzeug aber mit und werde berichten.
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Strickvirus