letzter Workshop - Deckchen

Virus filigranis filigraniis, VarietÀten Strickensis, Occhianus, HÀkelitis und Klöppelitis -
spitzenmĂ€ĂŸige Infektionen aller Art werden hier behandelt

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Beitragvon klengelchen » 22.04.2006, 11:20

Hallo Dorothea,

du hast vollkommen Recht, die MĂ€dels haben wunderbare Werke geschaffen, schĂ€mten sich nicht (warum auch, dafĂŒr sind wir ja da *gg) Fragen zu stellen, wenn es Probleme gab und haben in kurzer Zeit schnell das Prinzip des Kunststrickens begriffen.
Ich bin wirklich stolz auf Euch!!

Ein großes Dankeschön noch mal an alle, die hier fleissig mitgeholfen haben - das war wirklich super lieb von euch! :net01:

So macht das Ganze auch Spaß und ich denke, dass wir doch einige mit dem Kunststrickvirus infizieren konnten, gelle Octopussl, mylady, Kitty usw. *gg
Ich freue mich auf eure nÀchsten Werke!
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16465

Beitragvon Biggi » 28.04.2006, 09:56

hallo,

haben denn alle Ihre Deckchen fertig?????

LG biggi
Biggi

BeitrÀge: 1101

Beitragvon meermaid » 28.04.2006, 10:00

Neien - Biggi,

ich hab meins noch immer nicht gestrickt :oops: Kommt aber noch, vielleicht schon an diesem WE :)
meermaid

Beitragvon Semmelchen » 28.04.2006, 10:02

Jepp Biggi,

bin schon am ĂŒberlegen was ich als nĂ€chstes mache :wink:
grĂŒĂŸle rita
Mein Link
Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schĂŒtzen wohin du auch gehst
Psalm 91,11
Semmelchen

BeitrÀge: 1133

Beitragvon Kitty2 » 28.04.2006, 11:06

Jow Biggi,

meins ist auch schon fertig.
Liebe GrĂŒĂŸe, Irmgard
Kitty2

BeitrÀge: 1459

Beitragvon Dorothea » 28.04.2006, 11:48

Hallo Ihr Lieben,
Deckchen ist fertig, war ja zu sehen. :wink:
Und nun traue ich mich an so ein großes Schultertuch ran. Das Birch wĂ€chst und wĂ€chst...wĂ€chst!!
Wenn das vorbei ist und es ist hoffentlich bald vorbei!!!! :lol:
Dann gehe ich die Anleitungen durch und such was Neues und werde hier bestimmt fĂŒndig!!

Liebe GrĂŒĂŸe
Dorothea :fro10:
Dorothea

BeitrÀge: 622

Beitragvon petra-uta49 » 29.04.2006, 19:58

Hallo,
mein Deckchen ist auch schon lÀnger fertig.Nun habe ich es endlich aus der Kamera befreit.
Es hat viel Spaß gemacht, man muß sich nur trauen.
Liebe GrĂŒĂŸe
MonikaBild
petra-uta49

Beitragvon klengelchen » 29.04.2006, 20:05

Hallo Petra-Uta,

die Farbe ist ja super und auch das Gestrick, ganz große Klasse.

Rita (Krusm), in den Anleitungen ist noch bissi was zu Kunststrickseln *gg

MÀdels, ich hoffe, ich werde noch weitere Werke von Euch bewundern können ;)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Semmelchen » 29.04.2006, 23:46

klengelchen hat geschrieben:Rita (Krusm), in den Anleitungen ist noch bissi was zu Kunststrickseln *gg

ja Heike ich habe mir das ja schon angeschaut--aber ich habe heute wieder festegestellt ich lebe in der WĂŒste Handarbeits mĂ€sig

habe einen halben Tag gebraucht um ihr in der Ecke einen Laden zu finden wo es Karteikarten blanco gibt--grĂŒmmel
und als ich dann endlich einen Schreibwarenladen (ist glaub ich der einzige hier :ver06: ) und ich nur die Karten aus dem Regal genommen habe ist mir zum Dank ein Karton auf den Kopf geflogen (zum glĂŒck war der leer) die VerkĂ€uferin hat sich dafĂŒr nicht wirklich interessiert --Pech gehabt :ver07:

was ich damit sagen will --ich habe noch nirgens hier Perlen gesehen. die ich fĂŒr die Glocke genommen habe--waren affenschandteuer und nur 8 stĂŒck drinne :cry:
grĂŒĂŸle rita
Mein Link
Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schĂŒtzen wohin du auch gehst
Psalm 91,11
Semmelchen

BeitrÀge: 1133

Beitragvon klengelchen » 30.04.2006, 00:09

Wenn ich Perlen kaufe, noch muss ich das nicht wirklich, denn ich habe ganz tolle vom KĂ€gsl bekommen und hatte auch noch einige hier, dann hole ich die im OBI, der hat ne Bastelabteilung. Schau dich doch einfach mal bei euch im Baumarkt um.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Strickliesel » 30.04.2006, 10:21

Mein Deckchen kommt auch noch, versprochen - ich komme hier momentan nur zu nix, weil ich in den letzten Wochen vier- bis fĂŒnfmal gearbeitet habe (ich bin ja nur Aushilfe und "hauptberuflich" SchĂŒlerin, auch wenn ich zwei Wochen Ferien dazwischen hatte), da nutze ich meine freie Zeit dann doch anders als mit Stricken ;) (Ich hab aber auch fleißig an einem Sommertop gestrickt, dass auch schon zur HĂ€lfte fertig zusammengenĂ€ht ist :roll: ) Aber bestimmt kann ich mich bald auch wieder dazu aufraffen, die dĂŒnnen Nadeln in die Hand zu nehmen und das Deckchen zu "produzieren".
Liebe GrĂŒĂŸe,
Antje
"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
Oscar Wilde, 1854-1900
Strickliesel

BeitrÀge: 43

Beitragvon Melium » 30.04.2006, 10:32

Hallo
ich muss ja auch noch mein Deckchen zeigen. Da ich unterwegs war, als ich es strickte ist es jetzt nicht richtig gespannt und gar nicht gestÀrkt. Bevor ich es fotografieren konnte wurde es schon adoptiert, genutzt und hat sich auch gleich einen roten Wachsfleck eingefangen.
Bild
Lg Melium
Melium

Beitragvon sockentante » 30.04.2006, 18:25

Hallo!
Mein Deckchen-Foto bin ich Euch auch noch schuldig.
Hab mit Nadeln Nr. 2 und einem Rest ganz dĂŒnner, einfĂ€diger Baumwolle (850 m/50 g) gestrickt. Die Farbe ist ein ganz zartes gelb.
Bild
Liebe GrĂŒĂŸe
Anni
sockentante

BeitrÀge: 299

Beitragvon utlinde » 30.04.2006, 21:14

Hallo ihr Kunststrickerinnen,

eure Deckchen sind wunderschön.

@Melium: da du alle Maschen verschrÀnkt strickst, empfehle ich dir wenigstens die UmschlÀge anders zu stricken, damit Löcher entstehen.
Bitte nicht böse sein. Das Deckchen ist wirklich wunderschön.

@ Anni: so filigran gefÀllt mir das Deckchen besonders gut.

Liebe GrĂŒĂŸe Utlinde :)
utlinde

Beitragvon Melium » 03.05.2006, 10:08

Hallo Utlinde

ich bin nicht sauer, ich finde es toll das du mir helfen willst. Eigendlich hatte die Decke auch Löcher, ich dachte die sieht man nur nicht weil ich kaum gespannt habe. Ich muss mich wohl dochmal zusammenreissen und ein Kunststrick Objekt in Runde erstellen, bei dem ich dann normale Rechte Maschen stricke.

Lg Melium
Melium

Vorherige

ZurĂŒck zu Spitzenvirus