Brauche Anleitung fĂŒr NadelmĂ€ppchen

Nadelstiche - Krankheit oder Medizin? Hier erfahrt Ihr's...

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Beitragvon Dorothea » 13.10.2006, 14:48

Hallo Monika,
der Aidastoff ist wirklich gut geeignet. Und dann eben StaubtĂŒcher oder ScheuertĂŒcher, die sind auch billig und als Innenleben zum Nadelneinstechen gerade richtig.
Wenn Du das Projekt mit Deinen Kindern beendet hast, zeigt doch mal das Ergebnis. Wir wĂŒrden uns alle freuen.
Viel Spaß beim NadelmĂ€ppchen fertigen wĂŒnscht
Dorothea
Dorothea

BeitrÀge: 622

Beitragvon abc » 13.10.2006, 16:00

mamabÀr68 hat geschrieben:Hallo abc,
die sind ja schön. Hattest Du sie als Geschenke geplant, oder wolltest Du nur etwas Schönes haben, das man liegenlassen kann :wink: ?

Ich denke, ich werde Aidastoff nehmen, denn ich darf nicht so viel Geld ausgeben und die Kurzen können darauf die Stiche besser erkennen. Zuerst sollen Sie als kleine Übung ein Lesezeichen machen, danach fangen wir mit dem NadelmĂ€ppchen an. Auf Karopapier sollen sie sich ihre Muster selbst entwerfen, ich denke, das motiviert zusĂ€tzlich.
Liebe GrĂŒĂŸe

Monika

Hallo Monika,

das sind ganz alleine meine ;-) Ich mag gerne schöne Dinge. In dem einen MÀppchen sind meine NÀhnadeln und in dem anderen sind meine Sticknadeln.

Diese TischbĂ€nder gibt es hier ganz oft als Restpakete im Handarbeitsladen. Die sind dann deutlich gĂŒnstiger als Aidastoff.

@Erika das ist aber auch ein tolles MĂ€ppchen. Pass gut darauf auf!
abc

Beitragvon osterei » 13.10.2006, 16:28

mamabÀr68 hat geschrieben:Hallo Erika,
Du hast ja einen richtigen Schatz. Ich verstehe sehr gut, warum Du so auf das MĂ€ppchen aufpasst.
Liebe GrĂŒĂŸe
Monika

Hallo Monika ja das hĂŒte ich wie meinen Augapfel, meine Oma war eine HandarbeitskĂŒnstlerin. Leide habe ich aufgrund einer Arthtrose in den HĂ€nden das Sticken schon vor lĂ€ngerer Zeit aufgeben mĂŒssen.
osterei

Beitragvon crĂŒsimĂŒsi » 25.10.2006, 00:41

Hier gibt es ein schönes NadelmÀppchen einfarbig gestickt.
Du musst Dich einloggen dann kannst Du es bei Downlad runterladen.
http://www.cross-stitch-board.com/

Liebe GrĂŒĂŸe
Sonja
crĂŒsimĂŒsi

Vorherige

ZurĂŒck zu Stickvirus