Habe noch eine Frage!!!

Nadelstiche - Krankheit oder Medizin? Hier erfahrt Ihr's...

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Habe noch eine Frage!!!

Beitragvon Evarose » 21.05.2010, 21:44

Hallo,
...gestern habt Ihr mir ja schon so lieb geholfen - aber ich hÀtte doch noch eine Frage.
Wenn ich an meinem Mustertuch sticke wie mache ich das am geschicktesten - sticke ich zum Beispiel einzelne Buchstaben, Zahlen, Motive u.s.w. komplett fertig ? Oder - sticke ich bei grĂ¶ĂŸeren MusterstĂŒcken hier z.B. dieRosenborte reihenweise?? Wie macht Ihr das denn so bei eueren Stickteilen?? WĂŒrde mich ĂŒber eine kleine Antwort freuen - ansonsten wĂŒnsche ich euch allen schon mal wunderschöne (warme und sonnige!! ) Pfingsten.
Liebe GrĂŒĂŸe schickt
Eva
Evarose

BeitrÀge: 126

Re: Habe noch eine Frage!!!

Beitragvon Kitty » 22.05.2010, 08:07

Hallo Eva,

ich habe zwar seit Jahren schon nicht mehr gestickt, frĂŒher aber sehr viel. Meist habe ich Motive "im Ganzen" gestickt, war mir persönlich einfach lieber, weil du da ein anderes Erfolgserlebnis hast, wenn dann eben ein Motiv fertig ist. Reihe fĂŒr Reihe ging bei mir nur bei Gobelinbildern (gĂ€hn - im Nachhinein betrachtet eigentlich eine furchtbar fade Angelegenheit, oder?), aber Kreuz-, Platt- und sonstige Stiche immer Motiv fĂŒr Motiv.

Allerdings habe ich auch immer bunt gestickt und musste sowieso oft mit einer anderen Farbe neu ansetzen. Bei deinem Tuch ist es ja, glaube ich, immer das gleiche Blau, oder? Da ist es dann ja schon fast egal wie du es machst. Wie es dir lieber ist.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2368

Re: Habe noch eine Frage!!!

Beitragvon octopus » 22.05.2010, 08:50

Hallo Eva,
ich sticke immer Motiv fĂŒr Motiv - schon alleine deswegen, weil ich fĂŒr mich den Anspruch habe, dass die FĂ€den auf der RĂŒckseite immer senkrecht sind und keine QuerfĂ€den gespannt sind.
Viele GrĂŒĂŸe von octopus
octopus

BeitrÀge: 537

ZurĂŒck zu Stickvirus