Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Sabbelitis Therapiegruppe - der Doktor empfiehlt: Gesprächstherapie!

Moderator: Waldschrat

Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Friesen-Fee » 19.02.2016, 21:56

Moin Liebeleins!

Ich hab gerade in einem Fred gelesen, dass einige hier doch mehr Unterhaltung jedweder Art (huch: wie schön altmodern klingt das denn??) :-) möchten. Suupi, find ich gut! Allerdings wenn mal hier und da was in irgendeinem Fred auftaucht, geht das bei mir manchmal unter.

Deshalb ruf ich Euch mal zu einem Käffchen hier rein. Bringt Euer Strickzeugs mit - oder auch nicht - und plappert drauf los.

Vielleicht kommen wir ja so auch mal wieder auf ein gemeinsames Viren-Projekt (muss ja kein Wichteln sein, könnte aber, wenn wir das möchten), was mehreren von uns Spaß macht.

Und wenn nicht: Schreibt doch einfach mal, was bei Euch grad so los ist. Irgendwie hat es sich "damals" auf dem roten Sofa schon so ergeben, dass durch viel Geschnatter aufm Sofa doch so einiges ins Laufen geriet... vielleicht kriegen wir das ja noch mal hin!

Also ich sag mal gute Nacht in die Runde!
Schlopt good - un dröömt watt moois!!
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee
 
Beiträge: 1557
Registriert: 07.01.2005, 12:53
Wohnort: Meggeltown - kurz vor der schönsten Stadt der Welt

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon klengelchen » 20.02.2016, 02:07

Ich w√ľrde ja auch schlafen, wenn ich nicht so ein Uhu-Mensch w√§re. Nee, ich sitze hier, ohne Kaffee, der ist alle - Christa, beim n√§chsten mal l√§sst Du bitte was √ľbrig, klar!! *gg. Also ich bin im Endspurt vom Kleid, jedenfalls vom Hauptteil und das will ich noch fertig machen. Dann gehts an die kurzen √Ąrmel und was soll ich sagen? Null B√∂cke darauf *lach
liebe Gr√ľ√üe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
Beiträge: 16383
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon soyli » 20.02.2016, 07:21

Guten Morgen :)
muss gleich zur Arbeit und sitze mit dem Hund auf der Couch und trinke meinen Morgenkaffee :) *schl√ľrf*
Ich lass aber noch was √ľber ;)
Gr√ľ√üe
soyli
Systemadministrator
 
Beiträge: 1800
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Remscheid

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Heksana » 20.02.2016, 10:12

Morgen,

den Kaffee d√ľrft Ihr Euch nehmen, ich bleib bei lauwarmem Tee und k√ľhl weiter meine Wange (sch... Zahn-OP).
Stricken werd ich wohl eher weniger am Wochenende, da fehlt die Konzentration f√ľrs Muster und Lacetuch aufribbeln, neee, muss nicht sein.
Liebe Gr√ľ√üe von Heksana
Heksana
Administratorin
 
Beiträge: 5690
Registriert: 05.01.2005, 21:08
Wohnort: tiefer Osten

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon klengelchen » 20.02.2016, 12:37

*√∂rks Ich f√ľhle mit Dir!!! Gute Besserung, Hexl :net01:
liebe Gr√ľ√üe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
Beiträge: 16383
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Heksana » 20.02.2016, 12:56

Danke. Augen zu und durch (was anderes bleibt einem ja eh nicht √ľbrig) :)
Liebe Gr√ľ√üe von Heksana
Heksana
Administratorin
 
Beiträge: 5690
Registriert: 05.01.2005, 21:08
Wohnort: tiefer Osten

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Michel » 20.02.2016, 13:15

Jau Friesenfee, das ist eine gute Idee.

So Themen des Tages ohne Maschen und Fäden.

Gestern z.B. hab ich ein riesiges Kreuz in den Kalender eintragen können.
Nach einem kräftigen Wink mit dem Zaunpfahl hat mein Paulchen doch wirklich Essen fertig gehabt als ich von der Arbeit gekommen bin.
Ich hab ihn ja secondhand genommen, aber möchte doch mal wissen, was die Vorbesitzerinnen ihm alles im Alltag abgenommen haben.
Er jedenfalls macht bei mir eine unfreiwillige Umschulung zum gleichberechtigten bzw. gleichverpflichteten Parner mit.
Aber er ist immer noch da.

Sooooo, der Toast ist fertig.

Einladung zum 2. Fr√ľhst√ľck
Jeder Tag ist schön! Kommt nur darauf an, wie man es sieht
( mein eigener Gedanke )

datMichel
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 908
Registriert: 16.03.2013, 15:48
Wohnort: Hamburg

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Goldlisel » 20.02.2016, 13:41

oh danke f√ľr Toast und Kaffee,

ich werd denn dann am Nachmittag nach dem Großreinemachen genießen.

LG
Elisabeth
Benutzeravatar
Goldlisel
 
Beiträge: 1877
Registriert: 27.10.2011, 16:51
Wohnort: Bayern

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Schwester » 20.02.2016, 16:00

*gäähn...Moin, komm' geradewegs aus dem Bett ( hatte Nachtschicht).
Danke das ihr noch Kaffee √ľbrig gelassen habt!
Liebe Christa, das war ja mal wieder 'ne gute Idee den " Raum" hier zu entstauben!
Ich hoffe das Viren- Forum ist nicht "out"! F√ľr mich ist der regelm√§√üige Austausch hier sehr wichtig, habe doch in meinem Umfeld wenig Strickerinnen mit denen ich mich austauschen kann :cry:
Auch zum Thema "Spinnen" habe ich hier immer einen Rat bekommen.
Ich hoffe wir werden wieder etwas aktiver, eine Gemeinschaftsaktion ist doch immer schön!
( kostet auch nicht wirklich viel Zeit :wink: )
Wenn also jemand eine Idee hat.....
Liebe Gr√ľ√üe, Heike
Benutzeravatar
Schwester
 
Beiträge: 6525
Registriert: 19.09.2009, 17:56
Wohnort: Bei den "Stadtmusikanten"

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon basteltiger » 20.02.2016, 16:56

*rutschtmaleinbissle* .... dann ist auf dem Sofa auch noch Platz f√ľr mich :mrgreen:
Danke f√ľr das K√§ffchen, liebe Christa - das war mal wieder eine prima Idee !

Unserem Hexl w√ľnsch ich nat√ľrlich auch gute Besserung :net01:

Bei uns geht's momentan zu, wie im Taubenschlag. Die Tochter hat ihr Studium abgeschlossen und nun wird die StudetenWG aufgelöst und eine WG an der neuen Arbeitsstelle eingerichtet. Elterlicher Fahr- und Umzugsdienst inbegriffen.
Dazu einige Geburtstagsfeiern und n√§chste Woche wollen wir ein paar Tage in den Schnee. Langweilig wird's mir jedenfalls momentan nicht, was aber nicht hei√üt, dass ich nicht noch eine Gemeinschaftsaktion einschieben k√∂nnte ..... ich warte schon sehns√ľchtig auf den Fr√ľhling, damit ich auf der Terrasse wieder die F√§rbesaison einl√§uten kann.
Liebe Gr√ľ√üe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
Benutzeravatar
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel
 
Beiträge: 7555
Registriert: 12.01.2005, 14:27

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Schwester » 20.02.2016, 20:48

So, bin wieder da. Hab' mal ' ne T√ľte Chips mitgebracht f√ľr den Tatort gleich!
Ein Glas Wein gefällig? (Nachtschicht ist vorbei :wink: )
Strickzeug liegt auch bereit :D
Liebe Gr√ľ√üe, Heike
Benutzeravatar
Schwester
 
Beiträge: 6525
Registriert: 19.09.2009, 17:56
Wohnort: Bei den "Stadtmusikanten"

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon klengelchen » 21.02.2016, 00:03

Wir haben die neuen zwei Teile von The Shannara Chronicles angesehen und jetzt l√§uft die DVD von "Herr der Ringe". Das TV-Programm kann man am Wochenende ja leider vergessen. √Ąrmel stricke ich heute keine, aber so ganz ohne was in den H√§nden ist auch doof, oder? Hund und Kater wurden ausgiebigst beflauscht. Und jetzt? Schaun wir mal ... ich gehe mal auf Wollsuche. Apropos Wollsuche. Braucht ihr noch einen Tipp, wo ihr tolle Wolle und Fasern usw. kaufen k√∂nnt? Ich habe da eben auch zugeschlagen und mir Vorgarn bestellt. Schaut mal hier, wenn ihr m√∂gt.
liebe Gr√ľ√üe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
Beiträge: 16383
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Schwester » 21.02.2016, 01:32

Oh, da gibt es ja traumhaft sch√∂ne Kammz√ľge u.√§.!
Aber NEIN, ich bleibe standhaft und bestelle nix!!!
Ich habe noch so ein bissl was im Stash, bin auch gerade an einem schönen Kammzug mit Seide zugange. Ich zeige Euch bald mal Bilderkens....

Mir ist gerade aufgefallen das der Fr√ľhling hier wieder eingezogen ist, Danke Soyli! :net01:
Liebe Gr√ľ√üe, Heike
Benutzeravatar
Schwester
 
Beiträge: 6525
Registriert: 19.09.2009, 17:56
Wohnort: Bei den "Stadtmusikanten"

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Goldlisel » 21.02.2016, 20:22

Habe mal ein bischen √ľber die Aktivit√§t im Forum nachgedacht.

Wie wäre es mit einen gemeinsamen Nähprojekt?

Wir suchen uns einen Schnitt aus, und jeder näht sich dieses Teil dann.
Ich denke das wird dann auch ganz schön interessant, wie viele verschiedene Teile wir bekommen.

LG
Elisabeth
Benutzeravatar
Goldlisel
 
Beiträge: 1877
Registriert: 27.10.2011, 16:51
Wohnort: Bayern

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Schwester » 21.02.2016, 21:18

Die Idee ist gar nicht so schlecht, ich muß mich aber irgendwie noch mit meine NäMa vertraut machen. Irgendwie gehorcht die mir noch nicht so ganz, habe immer Probleme mit dem Unterfaden... :roll:
Ich habe jetzt aber gerade einen Auftrag f√ľr einen Pucksack bekommen, mal sehen ob es da klappt oder sie immer noch zickt ( sonst verliere ich echt bald die Lust am n√§hen)
Liebe Gr√ľ√üe, Heike
Benutzeravatar
Schwester
 
Beiträge: 6525
Registriert: 19.09.2009, 17:56
Wohnort: Bei den "Stadtmusikanten"

Nächste

Zur√ľck zu Sabbelvirus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron