KĂ€ffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Sabbelitis Therapiegruppe - der Doktor empfiehlt: GesprÀchstherapie!

Moderator: Waldschrat

Re: KĂ€ffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Schwester » 01.02.2017, 20:57

Suse, ich wĂŒnsche Dir auch gute Besserung!
Obwohl ich auch mehr den FrĂŒhling mag, nehme ich es erstmal so wie es ist, es könnte nĂ€mlich schlimmer sein :wink:
Bei uns ist es kalt und grau, aber immerhin trocken! Das finde ich immer am schlimmsten, diese kalte Feuchtigkeit die ĂŒberall hinkriecht.... :fre02:
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6331

Beitragvon Kitty » 04.02.2017, 10:10

Au weia, Suse, das klingt ja so richtig unangenehm. Ich wĂŒnsche dir baldigste Besserung! Ohr habe ich ganz selten, aber ich weiß, das ist sowas von scheußlich....

Bei uns scheint heute die Sonne, mein Mann ist in Oberammergau beim Langlaufen, ich hab jetzt schon zwei Stunden fĂŒr die Schule gearbeitet und habe nun tatsĂ€chlich ein freies Wochenende vor mir mit Kurzbesuch bei meinen Eltern (es gibt Grießauflauf! Lecker!), gemĂŒtlich stricken am Nachmittag, morgen frĂŒhstĂŒcken mit netten Leuten und nachmittags FCA anschauen. Hört sich fĂŒr mich jetzt ganz entspannt an, möge es so bleiben! :wink:

Euch stelle ich mal einen Pott Tee auf den Tisch. Wer Kaffee will bitte melden, den gibtÂŽs bei mir in der frĂŒh noch nicht.

Heute backe ich noch einen Nusskuchen, da bleibt bestimmt fĂŒr euch auch was ! Und der ist soooo lecker...
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2301

Beitragvon Lavendel » 04.02.2017, 11:10

Danke Ihr Lieben :net01:

Bei uns war es bis vor einer halben Stunde sehr sonnig mit blauem Himmel. Leider zieht es sich jetzt aber wieder zu.

Da hast Du ja ein schönes entspanntes Wochenende vor Dir Kitty, das freut mich fĂŒr Dich. Ich hab mir die Ohren jetzt mit Watte zugestöpselt und fahre jetzt zum Friseur (ich hör sowieso nix :roll: , das ist so nervig) . Wenn ich den Termin heute nicht wahrnehme, dauert es wieder 4 Wochen bis ich einen neuen bekomme.
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 927

Beitragvon Friesen-Fee » 11.02.2017, 20:39

Huluuuuli!

Na, Ihr habt ja herrlich geschmaust hier wĂ€hrend meiner Abwesenheit! Danke fĂŒr die KrĂŒmelchen, die fĂŒr mich ĂŒbrig sind :wink:
Ich hab mal unser GĂ€stebett hier mit rein geschoben, damit die Kranken nicht so alleine zu Hause herumliegen mĂŒssen (wehe, wehe da guckt jemand unters Bett und vergreift sich an meine Uvos und die Wolle!!) 8)

Ich bin hier grad mal vorbeigehuscht und bin in Lavendels Fred wegen der Fersenfrage gestolpert. FĂŒr mich sind die Fragen von Lavendel und die Antworten von Euch seehr interessant, weil ich ja von meiner Oma (1895 geboren und 1970 verstorben) das Sockenstricken gelernt habe. Ich mach das mit den Socken also schon seit 45 Jahren nach Schema "Omi" - und damals gab es auch noch keine Sockentabellen. Aber sie hat mir doch so einige "Tricks" (na ja, das ist jetzt wahrscheinlich etwas ĂŒbertrieben) mit auf den Weg gegeben.
Wusstet Ihr, dass man die GesamtlĂ€nge der Socken ganz leicht errechnen kann, wenn man die SchuhgrĂ¶ĂŸe weiß? Jepp: SchuhgrĂ¶ĂŸe durch 3 mal 2. Also z. B. 39 : 3 = 13 x 2 = 26.
Ich höre immer mit dem "Geradeaus" auf, wenn ich 3 cm vor der GesamtlÀnge bin. Dann nehme ich drei Mal in jeder 2. Reihe zwei Maschen ab. Und danach dann in jeder Reihe bis zum Schluss nur noch abnehmen, bis auf jeder Nadel noch zwei Maschen sind. Und die zieh ich dann mit der Stopfnadel zusammen.

Meine Omi war ĂŒbrigens mit einem Zimmermann verheiratet und hatte immer schon insgesamt fĂŒnf Stricknadeln fĂŒrs Sockenstricken - natĂŒrlich aus dem edelsten Holz, was in Ostfriesland zu finden war! :lol:
Grötjes!
Christa
Bild
Friesen-Fee

BeitrÀge: 1551

Beitragvon Goldlisel » 17.02.2017, 10:27

Halooooo MÀÀÀdels

wooo seid ihr den?

Ich mach mal schnell die Spinnweben und den Staub weg, stell eine Kanne "Wach auf"-Tee auf den Tisch und dazu einen Marzipangugelhupf und ein GlÀschen Marmelde.
Ohne Marmelade mag ich keinen Gugelhupf.

LG
Elisabeth
die ihr Hochbeet umgraben und misten muss, damit sie morgen das FrĂŒhbeet aufstellen und bepflanzen kann.
Goldlisel

BeitrÀge: 1763

Beitragvon Lavendel » 17.02.2017, 11:12

Hallo,
oh danke fĂŒr den Tee, da nehm ich mir jetzt gerne ein TĂ€sschen. Ich komme gerade vom Wocheneinkauf und bin klatsch nass geworden, die Wolle leider auch. Die liegt jetzt erstmal auf der Heizung zum trocknen, hoffentlich macht ihr das nix aus.

Ja das mit den Socken ist so ne Sache, vielleicht sollte ich das bleiben lassen.

Ich kenne mich so gar nicht mit Gartenarbeit aus, aber ist das nicht zu frĂŒh Elisabeth? SĂ€t man so frĂŒh schon ins Freibeet? Irgendwie hab ich da was mit den Eisheiligen im Kopf.

Edit:
Ich stell Euch einen Teller Apfelpfannkuchen in die Mitte, bedient Euch bitte :D
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 927

Beitragvon basteltiger » 17.02.2017, 15:19

ohja, Tee nehm' ich gern. Bei uns ist gerade die ErkÀltungswelle durch ... erst mein Mann, dann Sohn und ich. Nichtmal die Stricknadeln wollte ich anfassen. Aber seit heute geht's wieder besser.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7415

Beitragvon Ute Monika » 18.02.2017, 21:43

Die ErkÀltung hatte auch mich erwischt.
Gestern war ich mit Junior beim Zahnarzt und danach in MĂŒnster Wolbeck in der Stoffecke. Irgendwie sind knapp 12 Meter Stoff in meinem Kofferraum gehĂŒpft. Hab fĂŒr den Meter umgerechnet knapp 1,30€ bezahlt. Ich fahre sehr gerne dort hin, auch wenn ich fast eine Stunde brauch bis ich da bin.
LG
Ute
Ute Monika

BeitrÀge: 496

Beitragvon Schwester » 18.02.2017, 23:50

Na, Ute Monika, da hat sich die Fahrt ja wenigstens wieder gelohnt!
Zeigst Du uns mal was Du so erstanden hast?
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Ute Monika » 19.02.2017, 17:10

Den orangenen Stoff hat Junior sich ausgesucht. Er möchte etwas fĂŒr seine Kuscheltiere daraus nĂ€hen. Die anderen sind dĂŒnne Jeans und ein StĂŒck Feincord. Das weiß rote ist Teppich.
Bild
Stoffe aus der Stoffecke in MĂŒnster Wolbeck und Foto von mir
LG
Ute
Ute Monika

Beitragvon Schwester » 20.02.2017, 17:55

Oh toll, Junior nÀht auch?
Da hast Du ja fette Beute gemacht! Bin gespannt was Du alles draus nÀhst, Ute Monika!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Ute Monika » 21.02.2017, 11:51

Ja, Junior lernt es von mir. Ich habe ihm eine NĂ€ma von mir gegeben. Bei dieser kann er die NĂ€hgeschwindigkeit auf sehr langsam stellen.
LG
Ute
Ute Monika

Beitragvon Schwester » 21.02.2017, 17:05

Ist ja super! Zeigst Du uns auch mal was er so nÀht (falls er zustimmt)?
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Ute Monika » 21.02.2017, 19:10

Junior hat vor 1,5 Jahren einen Fadensammler genÀht. Ein Foto findet ihr hier im Fred:
viewtopic.php?f=7&t=17553&start=30
Zuletzt geÀndert von Ute Monika am 21.02.2017, 20:10, insgesamt 1-mal geÀndert.
LG
Ute
Ute Monika

Beitragvon klengelchen » 21.02.2017, 19:38

Hallo Ute-Monika,

schön, dass Du Deinen Sohnemann fĂŒrs NĂ€hen begeistern kannst und der Fadensammler ist sehr schön geworden. GefĂ€llt mir sehr gut!

Was mir weniger gefĂ€llt ist die GrĂ¶ĂŸe des Bildes. Das schießt etwas zu viel ĂŒber unsere gewĂŒnschte GrĂ¶ĂŸe hinaus. Bitte Ă€nderst Du das noch und, wĂ€re es nicht besser, die genĂ€hten Sachen dann auch im NĂ€hvirus zu zeigen? Hier verliert sich das dann doch irgendwann.
liebe GrĂŒĂŸe
Bild
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16282

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Sabbelvirus