... zum Thema "Quellenangabe"

Erste-Hilfe-Raum fĂŒr creativirale Infektionen ...
Fragen und Tips rund ums Forum und seine Funktionen

Moderator: klengelchen

... zum Thema "Quellenangabe"

Beitragvon Tumana » 18.12.2006, 23:01

Sodela. Da Ihr alle so nett seid trau ich mich jetzt einfach ganz blöd zu fragen:
Quellenangabe. Muss zu jedem Bild eine? Ich verwende keine fremden Muster/Anleitungen/Bilder, muss/soll ich dies bei jedem Bild das ich hier im Laufe der Zeit einstelle dazuschreiben? "Das ist von mir"? Oder nicht? oder wie?

Sollte dies schon in einem andern Thread beantwortet worden sein und ich ihn nicht gefunden hab... bitte einen Link dorthin, die Suchfunktion konnte mir diese Frage noch nicht beantworten :)

Dankeschöööööön.
Tumana

Re: Quellenangaben-Frage

Beitragvon klengelchen » 18.12.2006, 23:06

Tumana hat geschrieben:Sodela. Da Ihr alle so nett seid trau ich mich jetzt einfach ganz blöd zu fragen:
Quellenangabe. Muss zu jedem Bild eine? Ich verwende keine fremden Muster/Anleitungen/Bilder, muss/soll ich dies bei jedem Bild das ich hier im Laufe der Zeit einstelle dazuschreiben? "Das ist von mir"? Oder nicht? oder wie?

Sollte dies schon in einem andern Thread beantwortet worden sein und ich ihn nicht gefunden hab... bitte einen Link dorthin, die Suchfunktion konnte mir diese Frage noch nicht beantworten :)

Dankeschöööööön.

Hi Tumana,

blöde Fragen gibts nicht. Also, egal ob eigene Idee oder nach Anleitung, da wir hier mĂ€chtig Ärger im Forum hatten, MUSS zu JEDEM Bild eine Quellenangabe stehen, egal, ob da 4 Bilder in einem Posting sind, oder nur eins. Immer schön die Quelle dazu schreiben.

Ist es ohne Anleitung, also deinem Hirn entsprungen, schreibst du einfach "eigene Idee". Ist es nach Anleitung, dann gibst du an, nach welcher, also Url der HP, Titel der Zeitschrift oder des Buches usw.

Das Gleiche gilt fĂŒr deine Galerie, die du mit deiner Registration hier im Forum automatisch bekommen hast.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16464

Beitragvon Julimond » 18.12.2006, 23:26

da frag ich einfach mal hinterher.
meine fotos , ob im blog oder anderswo, die ich selber mache von meinen sachen verziere ich mit "julimond"mittendrauf.
reicht das? oder muß ich da noch was drunter schreiben?

ich bin da auch nicht so foren versiert.

liebe grĂŒĂŸe und schonmal danke.

iris
Julimond

Beitragvon Morag » 18.12.2006, 23:32

Nein, das reicht nicht wirklich ;)

Die Quellenangabe bist ja nicht DU ;)

Es muss unter dem Bild stehen, woher du die Anleitung hast, nach welcher Anleitung gearbeitet worden ist ....
oder eben, ob es deine eigene Idee ist ...

Also drunter entweder "eigene Idee" oder so,
oder der Link zu der Seite (wenn du die Anleitung aus dem Internet hast)
oder
das Buch/ das Heft etc ...
Morag

Beitragvon Tumana » 19.12.2006, 10:31

Dankeschön, geh gleich los und editiere, hihi.
Tumana

Beitragvon sylvia235 » 26.08.2008, 10:31

Hallo,
ich bin geschockt daß immer, wenn ich mal eine Weile nicht hier war, meine Bilder aus der Galerie gelöscht wurden, obwohl ich doch immer versuche, die Quelle so gut wie möglich anzugeben. Bitte schaut mal in meine Galerie ob ich es nun richtig eingetragen habe. Kann Euch jetzt leider nicht mehr alles von mir zeigen, weil immer wieder gelöscht wird und ich die Quellen nicht mehr mit ISBN-Nummern zusammenbekomme :tra04:
sylvia235

Beitragvon Heksana » 26.08.2008, 10:46

Hallo Sylvia,

wir machen leider die Gesetze auch nicht, wir mĂŒssen uns nur dran halten, sonst wird es teuer.
Kannst Du in der Galerie bei den HĂ€kelfiguren noch den Verlag ergĂ€nzen, z.B. Topp-Verlag oder wenn es ein Heft war z.B. Sabrina Nr. 123, dann mĂŒĂŸte es stimmen.
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5737

Beitragvon sylvia235 » 26.08.2008, 10:50

Heksana hat geschrieben:Kannst Du in der Galerie bei den HĂ€kelfiguren noch den Verlag ergĂ€nzen, z.B. Topp-Verlag oder wenn es ein Heft war z.B. Sabrina Nr. 123, dann mĂŒĂŸte es stimmen.

Aber sicher - ist erledigt :D
sylvia235

Beitragvon Morag » 26.08.2008, 18:25

sylvia235 hat geschrieben: und ich die Quellen nicht mehr mit ISBN-Nummern zusammenbekomme :tra04:

dabei hilft z.B. amazon ;)

Da steht bei jedem Titel auch die ISBN-Nummer ....
Morag

Beitragvon Marlies55 » 27.08.2008, 08:18

Guten Morgen,
das mit der Verlinkung zur Internetseite funktioniert ja in vielen FÀllen gar nicht, wenn man z.B. in alte BeitrÀge guckt und die Internetseite wurde gÀndert oder gelöscht. Ich habe z.B. etwas nach Junghans-Anleitung gestrickt, welches ich aber hier nicht zeigen werde, da auf dem Anleitungsheft von Junghans auch keine ISBN steht und das Foto bei Junghans irgendwann weg ist.
Also Fakt ist: Ich verzichte lieber darauf, irgendwelche Sachen hier zu zeigen, bevor Ihr oder ich Ärger bekomme, habe auch schon einiges von mir gelöscht. Das ist die Sache wirklich nicht wert.
Marlies55

Beitragvon Morag » 27.08.2008, 08:44

Marlies55 hat geschrieben:da auf dem Anleitungsheft von Junghans auch keine ISBN steht

Hei,

steht auf dem Heft keine Nummer?

Die haben doch immer einen Titel (was weiß ich, Sommer 2008) und eine Bestellnummer
Morag

Beitragvon suse » 27.08.2008, 12:44

Hi!

Jetzt muss ich auch mal doof fragen:
Geht das denn so mit meiner Pellerine? Da hab ich als Quelle folgendes stehen:
Quellennachweis:
Anleitung von Junghans-Wolle: Modell 194/6 www.junghanswolle.de

Ich hab das jetzt so stehen gelassen, weil ich das Heft nicht mehr habe und bisher gedacht, es ist ok so. Wenn nicht, mĂŒsste ich mal bei Junghans wĂŒhlen, ob ich da etwas besseres finde. Allerdings kann ich erst heute Abend wieder an den Rechner. Wenn es sicherer ist, dann löscht es. Mir ist es wichtiger, es gibt dieses Forum. Meine Werke sind da eher nebensĂ€chlich!
lg, suse

"Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur"
Quelle: mein kleiner Löwe
suse

BeitrÀge: 217

Beitragvon Morag » 27.08.2008, 16:03

Das ist schon korrekt, wÀre schon schön, wenn du das Heft noch findest, aber es gibt ja auch einen Link dorthin: KLICK

ist zwar elend lang, aber is halt so *gg* setz den einfach noch mit rein ....
Morag

Beitragvon suse » 27.08.2008, 17:22

NÀÀÀÀÀÀ!

Das sieht mit dem Direktlink voll besch....eiden aus!
Und riesig ist der auch noch. Dann heisst es wegen der LĂ€nge: :ver01: (sorry, den Smiley musste ich jetzt ausprobieren).

Aber mal im Ernst, der Link ist doch so einfach zu lang! Ich hab ihn trotzdem reingesetzt.
lg, suse

"Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur"
Quelle: mein kleiner Löwe
suse

BeitrÀge: 217

Beitragvon Morag » 27.08.2008, 18:55

*gg* ich sach ja .... aber wat mutt dat mutt ....
Morag

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Virus - Hilfe