... zum Thema "Avatare"

Erste-Hilfe-Raum f√ľr creativirale Infektionen ...
Fragen und Tips rund ums Forum und seine Funktionen

Moderator: klengelchen

Beitragvon lotte » 02.03.2007, 16:05

mal OT, da zu diesem Thema mehr als genug gesagt wurde:

Klengelchen, dein neues Avatar sieht super aus! Hatte dich mir ganz anders vorgestellt *g
lotte

Beitragvon Eule » 02.03.2007, 17:31

Oh ja, wir können die Klengeline wieder sehen! Das hattest Du aber schon mal, oder?
Ich w√ľrde gern bei Gelegenheit auch mal ein neues Bildchen einstellen, ob Du mir wohl wieder dabei hilfst? Im Gegensatz zu Suse bin ich daf√ľr einfach ZU blond...
LG
Liebe Gr√ľ√üe von der Eule
Eule

Beitragvon klengelchen » 02.03.2007, 19:03

Hallo Eulchen,

klaro helfe ich Dir. Schicke mir einfach das Bild und dann erledige ich das. ;)
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Eule » 03.03.2007, 00:27

Dankeschön, Klengelinchen, dann werd ich mal sehen, dass ich bald mal zum Frisör komme und mich knipsen laß...
LG
Liebe Gr√ľ√üe von der Eule
Eule

Beitragvon klengelchen » 05.03.2007, 14:21

Hallo Cloudy,

ich gebe dir ja Recht. Es ist und bleibt jedem selbst √ľberlassen, ob er ein Foto von sich einstellen m√∂chte oder nicht. Keiner wird dazu gezwungen, alles basiert auf freiwilliger Basis. Jedem sollte klar sein, dass ein Forum √∂ffentlich ist, d. h. f√ľr jeden xy-webnutzer zug√§nglich ist und somit auch die Gefahr besteht, dass die Fotos mi√übraucht werden. Allerdings k√∂nnen wir dagegen nicht wirklich was tun.
Klar k√∂nnte man programmtechnisch hier was machen, aber wirklich was bringen w√ľrde es nicht. Beispiel bei Teddys-Handarbeiten. Christine hat ihre Bilder f√ľr "Rechtsklicker" sch√ľtzen wollen. Ich konnte ihr innerhalb weniger Sekunden beweisen, dass ich mir trotzdem ihre Bilder "klauen" k√∂nnte. Man kann es drehen und wenden, einen wirklichen Schutz f√ľr Eure Bilder wird es wohl nicht geben.

Diskussionen, klar sind sie erw√ľnscht und auch richtig. Es ist ja nicht so, dass wir hier irgendjemandem unseren Willen aufzwingen, trotzdem sollten doch die Forenregeln beachtet und respektiert werden. Sie sind, wie schon so oft gesagt, keine Willk√ľr unsererseits gegen die User, sondern einfach rechtlicher Schutz f√ľr uns, denn sollte eine Abmahnung kommen, k√∂nnen wir das Forum dicht machen und w√ľrden es auch tun. Soyli tr√§gt s√§mtliche Kosten des Forums allein, er kann nicht auch noch die Kosten f√ľr eine Abmahnung oder √§hnliches zahlen, nur, weil ein User xy meint, f√ľr ihn gelten gesetzliche Vorschriften nicht oder eben die Forenregeln.
Es gibt mehrere große Foren, die meinten, sie wären auf der sicheren Seite und bräuchten solche Regeln nicht, die uns belächelten oder gar als Zensurenforum abstempelten. Gerade diese Foren hat es schon erwischt
und nun wird eifrig geschraubt und den Usern werden genau die Regeln "aufs Auge" gedr√ľckt, die wir hier schon seit langer bzw. l√§ngerer Zeit haben. Ich glaube auch, dass es nicht das letzte mal sein wird, dass wir wieder was Neues bekannt geben m√ľssen. Schon allein bei dem Gedanken daran str√§uben sich mir die Nackenhaare.

Ich hoffe wirklich, dass es endlich mal klare und vorallem f√ľr alle verst√§ndliche einheitliche Gesetze geben wird, damit dieser Hickhack endlich mal aufh√∂rt und Anw√§lte, die sonst keinen Fu√ü fassen k√∂nnen, sich an Foren, die eigentlich nur zum gegenseitigen Austausch f√ľr Hobby u. √§. gedacht sind, wirklich wieder in Ruhe eben diesem Austausch nachgehen k√∂nnen ohne immer im Hinterkopf haben zu m√ľssen, ob nicht doch wieder irgendeine L√ľcke gefunden werden k√∂nnte, mit der man sich strafbar machen k√∂nnte, wenn auch ungewollt, eine goldene Nase verdienen zu k√∂nnen.
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon cloudy » 05.03.2007, 15:23

:wink:
Zuletzt geändert von cloudy am 03.09.2007, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
cloudy

Beitragvon klengelchen » 05.03.2007, 16:24

Dein neues gefällt mir besser als dein altes, vor dem hatte ich immer ein bisschen ängstlichen Respekt, so ein strenger Blick

*gg Das Neue ist eigentlich das Alte *lach
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon octopus » 05.03.2007, 17:37

cloudy hat geschrieben:Das mit den rechtlichen Problemen ist ja eine Sache - aber was ist mit den pers√∂nlichen Fotos? Euch ist schon klar, dass man die nur anklicken muss und sie dann x-beliebig verwenden kann? F√ľr Kontaktanzeigen, gef√§lschte Identit√§ten und wei√ü der Deibel was....

Hallo, eine beinahe "lustige" Seite an dem Ganzen (wärs nicht makaber) gibts da auch; es hat den österreichischen Sozialminister getroffen:
KLICK

lg octopus
Viele Gr√ľ√üe von octopus
octopus

Beitragvon cloudy » 05.03.2007, 18:33

:wink:
Zuletzt geändert von cloudy am 03.09.2007, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
cloudy

Beitragvon Strickk√§tzchen » 07.03.2007, 18:19

Liebe Adminis (und andere Virenschleudern),

komme grade aus dem Urlaub zur√ľck und bin auf diesen Fred gestossen. Obwohl ich Cloudys Meinung teile (siehe ganz oben), m√∂chte ich euch dennoch ein dickes Lob aussprechen! :D

Diese ganze urheberrechtliche K***e und diese Winkeladvokaten sind sowas von √ľberfl√ľssig aber da das ganze WWW momentan eine rechtliche Grauzone ist, wird in Zukunft wohl noch mehr von dem Ged√∂ns auf uns zukommen, seufz...

Ihr macht das toll und habt die neue Avatar-Regelung eingef√ľhrt bevor sie uns von aussen aufgezwungen wird. Obwohl manche von uns die neue Regelung ungerecht finden, so m√∂gen sie bedenken, dass die Adminis & Co. uns nicht schikanieren wollen. Im Gegenteil, sie stellen sicher, dass wir uns weiter unbehelligt hier im Forum austauschen k√∂nnen.

Kopf hoch und durch - w√ľnscht euch eure Sibylle

P.S. Klengeli schreibt, dass mann "Rechtsklick-"gesch√ľtzte Bilder klauen kann. Da kann einem ja angst und bange werden?! :shock:
Strickkätzchen

Beitragvon Elke1311 » 07.03.2007, 18:45

Jo Sybille,

gestoppte 2,8 sec., dann ist Dein Bild bei mir im IrfanView, ohne rechte Maustaste. OK, schmeiß ich direkt wieder weg, da ich damit ja nichts anfangen will.

Liebe Gr√ľ√üe
Elke
Elke1311

Beitragvon Strickk√§tzchen » 08.03.2007, 12:21

Hast Recht Elke! Hab's grade selber probiert..... :x

(darfst mein Bild aber gerne behalten :wink: :wink: )

Gr√ľssle, Sibylle
Strickkätzchen

Beitragvon Scherenschnitt » 15.03.2007, 00:06

hallo Klengeli,

ich lese diesen thread mit Schaudern... was es so alles gibt ... demn√§chst werde ich aufh√∂ren meine Basteleien auf meine website zu tun oder in Foren zu zeigen oder irgendwo zu erkl√§ren denn garantiert hat irgendwo im WWW jemand auch so eine √§hnliche Idee gehabt, sie √§hnlich umgesetzt... unter Umst√§nden gibts was √Ąhnliches auch schon in Bastelb√ľchern nur weiss ich nichts davon weil ich nicht in dem Land des Verlags lebe oder so begeistert Bastelb√ľcher sammel dass ich auch dieses obskure Buch im Regal stehen h√§tte. Tja, und dann w√§re ich garantiert "dran" denn Unwisssenheit sch√ľtzt ja angeblich nicht vor Strafe... schade, das internet war hierf√ľr nicht vorgesehen.

Ich hoffe mein Selbstportrait ist OK ...
gr√ľss dich ganz dolle :net01:
Scherenschnitt

Beitragvon klengelchen » 15.03.2007, 01:39

Huhu Schnippsel mit drei p *gg,

schön, Dich wieder mal zu lesen. Jau, dat Bildsche ist ok (wenn Du das bist *lach, denke ich aber schon *zwinker).
Tja, zum Rest Deines Postings...wir sind da einer Meinung, doch andererseits...das WWW ist auch kein rechtfreier Raum oder die rechtfreie Grauzone, wie viele meinen. Nur wirds halt auf obskure Weise gehandelt...

Ich hoffe, bei Dir ist sonst alles im Gr√ľnen? Du bist oft so lange Zeit untergetaucht *gg
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Scherenschnitt » 15.03.2007, 18:06

huhu Klengelchen mit 2 L *griiiins*

na sicher bin ich das, k√∂nnte dir die URL meiner 'pro' website geben da bin ich auch so farbfroh (gut dass ich es nicht grau-schwarz f√ľr hierdrinn gemacht habe) :D
Lange untertauchen, ja, habe viel an meiner website gebastelt (bin PC blond... des Fotto da l√ľnks zeigts ja obwohl grau nat√ľrlich auch 'blond' bedeuten kann bei manchen Leuten, und in manchen Fotos sind diese Farben so oder so "hell"), hatte Stress, habe viel in Briefen und am Telefon und sehr wenig online Ideen ausgetauscht.

Wenn ich meinen eigenen PC in Ordnung habe wirds bestimmt auch wieder mehr. Aber da ich 'bewegungseingeschr√§nkt' bin, ists schon l√§nger nichts mehr mit dollen oder feinen Basteleien die hier interessieren k√∂nnten, bin noch immer nicht zur√ľck im job um was Gutes zu basteln. Ich hab da was im PC, kann es ja mal reinstellen, muss nur die richtige Festplatte finden (und den Mut) ...

Internethai - komisch, man sieht sich garnicht als solchen. Schlimm ists wenn Bild oder Text im WWW sind aber kein domaininhaber zu finden ist bzw die Originaldomain die zitiert wird nicht mehr existiert, oder der webmaster/domainowner auf mails nicht reagiert, oder das erste mal erlaubt und beim Nachfragen vor nötigen site-update verbietet. *haarehochstehn*
Fest steht dass manche Leute trotz Allem dann doch mehr Gl√ľck oder Rechte haben was Kopieren, Widergabe, Adaptieren, Schutz betrifft als Andere :(

Kopf hoch, und aufh√∂ren im WWW, in B√ľchern, Heften, Abendkursen, der Schule, der eigenen Familie nach Ideen zu suchen die man f√ľr sich benutzen will (oder muss, Studium z.B.) ... Na denn, es wird garantiert noch schlimmer...

Trotzdem: Gr√ľ√ľ√ľsse !!!

nachwort: ich nehme mal an mein B√ľldsche iss koppigeraitet?? oder muss ich da ein Wasserzeichen gut sichtbar dr√ľberkleben???
Zuletzt geändert von Scherenschnitt am 16.03.2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Scherenschnitt

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Virus - Hilfe