smilies einfĂŒgen

Erste-Hilfe-Raum fĂŒr creativirale Infektionen ...
Fragen und Tips rund ums Forum und seine Funktionen

Moderator: klengelchen

smilies einfĂŒgen

Beitragvon octopus » 18.01.2006, 20:50

Hallo, könnt Ihr mir bitte helfen?
Wie ist das, wenn ich ein smiley z.B. von Cosgan in einen Beitrag einfĂŒgen möchte.
Ich klicke auf das Bildchen, dann kommt "was" in die Zwischenablage, das ich dann in den Beitrag einfach reinkopiere.
Soweit sogut, funktioniert auch.
passt das dann?
Aber wie ist das mit dem Traffic-Klau?
mach ich das dann oder wo ist das Bildchen dann gespeichert?
Bin leider ein
[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Web-Depp[/schild]

Danke, lg
octopus
Viele GrĂŒĂŸe von octopus
octopus

BeitrÀge: 537

Beitragvon nell » 18.01.2006, 21:01

Ich glaube dieses hier beantwortet deine Frage. :wink:
Bild
nell

BeitrÀge: 1264

Beitragvon octopus » 18.01.2006, 21:04

Hallo Nell,
danke, das habe ich gelesen, aber ich kapier den unterschied von direkt Verlinken und Einbau usw. leider nicht.

lg
octopus
octopus

Beitragvon nell » 18.01.2006, 21:17

Ich glaub da fragst du mal am besten Morag.
Die macht dir da bestimmt den ErklÀrbÀr/in :wink:
Bild
nell

BeitrÀge: 1264

Beitragvon Morag » 18.01.2006, 21:32

kopiert von www.cosgan.de:

Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Vielzahl an Smilies, die ihr verwenden könnt, um Foren, E-Mails und auch sonstige Mitteilungen und Botschaften zu verschönern und ihnen Ausdruck zu verleihen. Um diese Smilies einzubinden, könnt ihr die jeweiligen URLs in verschiedenen Codes kopieren. Die Wahl eurer Codeform wird in einem Cookie gespeichert, so dass diese euch auch beim nĂ€chsten Besuch gleich wieder zur VerfĂŒgung steht.

Also, du kopierts den Code, den du unten im Fenster hast... das ist erlaubt fĂŒr BeitrĂ€ge hier im Forum, aber NICHT fĂŒr die Signatur z.B.
Das ist auch kein Traffic-Klau, fĂŒr ForenbeitrĂ€ge ist das ja auf der Seite ausdrĂŒcklich erlaubt.

Ich bitte davon abzusehen, die hier zusammengetragenen Smilies dazu zu verwenden, um eigene Homepages zu verschönern oder diese direkt zu verlinken. Das gilt auch fĂŒr das direkte Einbinden in eine Forensoftware durch Forenbetreiber. Den Einsatz auf sich permanent selbstaktualisierenden Seiten bitte ich ebenfalls zu unterlassen, da diese das Traffic-Volumen in ungeahnte Höhen treiben.

soll heißen, dass du die Codes nicht auf deiner HP (oder Blog, oder was auch immer) verlinken darfst (also den kopierten Code dort einfĂŒgen)
aber du darfst dir den Smiley speichern und selber verlinken (d.h., du speicherst dir den Smiley auf deinen Rechner, dann lÀdst du ihn auf deinen Webspace / Fotoalbum etc., und den Link von dort kannst du dann verwenden.
Wenn du den Code von cosgan kopierst und hier einfĂŒgst, ist das direkt Verlinken ;)

guck mal hier in diesen Beitrag, da steht auch was dazu: Traffic-Klau

Auf solchen Smiley-Seiten musst du halt immer schauen, ob drin steht, dass die Smileys in Foren verwendet werden dĂŒrfen / bzw. dass die Codes kopiert werden sollen/können/dĂŒrfen
Morag

Beitragvon basteltiger » 18.01.2006, 22:12

So, ich bin auch so ein :rat02: :rat07: :rat09: :rat10:
mal sehen
Bild

jaaa - geht doch Bild
wieder was gelernt !

Danke Morag Bild
LG Gaby
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7465

Beitragvon octopus » 18.01.2006, 22:16

Danke Morag & Nell, jetzt wirds ein wenig heller fĂŒr mich - arbeite mich jetzt durch den Fred

lg
octopus
octopus

Beitragvon Strickputz » 29.01.2006, 19:43

Hallo octoupss,
Bin zwar auch noch etwas neu hier, aber vielleicht kann ich dir mit weiteren niedlichen Smilies helfen. Hier sind sie:
http://www.rippenschneiderforum.de/
Ich hoffe es klappt alles.
Gruß Strickputz :hi: :hi:
Strickputz

BeitrÀge: 13

Re: smilies einfĂŒgen

Beitragvon Heksana » 14.05.2016, 11:19

Frage: Du möchtest den Smilie hier im Forum in Deinen eigenen Beitrag einfĂŒgen?

Wenn ja, dann geht das so.

Du suchst Dir den entsprechenden Smilie raus und klickst auf ihn drauf. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit drei verschiedenen Code-Adressen (HTML-Link, Image-Link und Foren-Link). Du klickst nun unter dem Foren-Link auf den Button Code markieren, dann wird der Code blau hinterlegt. Jetzt kannst Du ihn mittels Maustaste kopieren und einfach hier in Deinen Beitrag einfĂŒgen.

Guck, Kleeblatt gefÀllig?

Bild

Was Du oben gemacht hast in Deinem Beitrag, Du hast den Smilie verlinkt, statt ihn anzeigen zu lassen.
Dann erscheint da eine schwarze Seite mit dem Minismilie, weil der ja nicht grĂ¶ĂŸer ist und der Hintergrund einfach schwarz angezeigt wird.
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5631

ZurĂŒck zu Virus - Hilfe