Der " Jeden Monat ein Paar Socken- KAL"

Seid ihr auch dem Sockenvirus zum Opfer gefallen?
Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Waldschrat

Der " Jeden Monat ein Paar Socken- KAL"

Beitragvon Schwester » 19.12.2016, 14:10

Huhu, habt Ihr Lust Euren Sockengarn- Vorrat zu schrumpfen?
Dann lasst uns doch zusammen jeden Monat ein paar Socken stricken.
Jeden Monat ein paar Socken sind nicht viel.....
Bedenkt: Wenn etwas aus dem Stash verbraucht wurde, muß wieder aufgefĂŒllt werden...:wink:

Wer hat Lust mitzumachen?
Wollen wir fĂŒr jeden Monat ein festes Muster auswĂ€hlen, oder lieber nicht?
Wer hat noch Ideen dazu?
Bitte meldet Euch und bringt wieder ein wenig Schwung in unser Forum!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6483

Re: Der " Jeden Monat ein Paar Socken- KAL"

Beitragvon Lavendel » 19.12.2016, 14:25

Eine schöne Idee, da mach ich gerne mit. Ich weiß aber nicht, ob ich das jeden Monat so hinbekomme. Aber egal, ich mache mit.

Wie wÀre es, wenn wir einen Monat ein vorgegebenes Muster und den anderen Monat ein freies Muster im Wechsel machen? Eine Bitte hÀtte ich dabei allerdings die vorgegebenen Muster bitte keine so schweren :oops: Oder jeder der mitmacht, darf ein Muster auswÀhlen?
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1056

Beitragvon Goldlisel » 19.12.2016, 16:03

Also ich finde die Idee gut, obwohl ich nicht jedes Monat ein Paar zusammenbringen werde.

Das nÀchste was ich stricken möchte sind aber keine Socken sondern diese Ajour Stulpen.

Ich denke Mustervorschlag wÀre super, sollte aber nicht "bindend" sein.

LG
Elisabeth
Goldlisel

BeitrÀge: 1859

Beitragvon basteltiger » 19.12.2016, 18:11

Socken gehen bei mir ja eh' immer :mrgreen: - also ich wÀr' dabei :fro11:

Gerne auch mit Vorgaben zum Muster; die Idee mit dem Wechsel finde ich sehr gut.

@ Goldlisel: schöne Stulpenanleitungen ... gerade die TannengrĂŒnen sind sehr verlockend :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7542

Beitragvon Schwester » 19.12.2016, 23:27

Das sind ja schöne Ideen und ich finde Stulpen gehen auch ( sind ja auch ein Paar)
Wir können ja auch wieder schöne Muster sammeln und dann daraus eins auswÀhlen oder auslosen.
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Re: Der " Jeden Monat ein Paar Socken- KAL" Januar

Beitragvon Schwester » 17.01.2017, 15:04

So, meine Januar-Socken sind auch fertig:

Bild
Quelle: Wolle von Regia " Arne und Carlos"-Edition, eigene Idee, Gr. 38

Es ist eine Stino-Socke geworden, weil ich finde das es schon genug mustert.
Das Garn ist toll und die Beiden sind zu 100% identisch!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Lavendel » 17.01.2017, 15:24

wow da warst Du aber flott Schwester. Ich hab gerade mal das BĂŒndchen fertig.

Schöne Socken hast Du gemacht, so schön fröhlich bunt, gefÀllt mir sehr gut
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

(Albert Einstein)
Lavendel

Beitragvon basteltiger » 17.01.2017, 15:59

Liebe Heike,
stimmt, da braucht's kein Muster, die Socken sind schon so richtig toll und gefallen mir sehr gut.
Ich hab' meine Januarsocken auch fertig, nur die FÀden sind noch zu vernÀhen. Bei mir sind's auch Stinos geworden - ich hab' mal wieder ein selbstgefÀrbtes KnÀuel rausgekramt.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Kitty » 17.01.2017, 16:03

Das sind ja echte Gute-Laune-Socken, Schwester. Sehr hĂŒbsch!

Ich stricke ja grade an den Socken fĂŒr den Lieblingsmann aus einem Crazy Zauberball, und crazy ist die Farbgebung wirklich, schon ein bisserl gewöhnungsbedĂŒrftig - aber hat sie sich ja selber rausgesucht, und bei meinem Liebsten darf es an den FĂŒĂŸen gerne auch mal ein bisschen "krachert" sein. Uhund, die beiden Socken dĂŒrfen ĂŒberhaupt gar nicht gleich ausschauen - fĂŒr mich als Symmetriefreak die reinste Folter! (Aber bei dem langen Farbverlauf auch ein Segen, denn bei SchuhgrĂ¶ĂŸe 46 komme ich sowieso grad mal eben so mit einem KnĂ€uel hin. Da ist nix mehr mit Abwickeln, bis der Rapport wieder losgeht!)

Ich poste dann ein Bildchen, wenn ich soweit bin.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2368

Beitragvon Naseweis » 17.01.2017, 18:30

Uiii, die gefallen mir sehr. Freundliche, schöne Farben. Damit kommt frau auch gut durch trĂŒbe Tage. Ich mag Stinos!!!! :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6589

Beitragvon Schwester » 17.01.2017, 22:48

Ich Danke Euch! :net01:
Socken aus einem Crazy-Zauberball, da bin ich mal sehr gespannt wie die ausfallen, Kitty!
Lavendelchen, laß' Dir man Zeit, der Januar ist ja erst zur HĂ€lfte rum....eins geht ja auch nur. :wink: ( DafĂŒr ist das Tuch fertig)
Gaby, bin auf die SelbsgefÀrbten gespannt!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Schwester » 20.01.2017, 15:00

Ich habe jetzt doch schon die Februar-Socken angenadelt, wollte doch meine neue Errungenschaft die "Sockenwunder"-Nadel ausprobieren:

Bild
Quelle: Wolle von Online ( Carneval-Color), Sockenwunder-Nadel von Addi Das Muster ist von hier und heißt "Simple steps"

Ich habe dieses Teilchen jetzt mehrfach gesehen und mußte das unpetinkt ausprobieren!
Ich muß sagen das meine Fingerchen am Anfang doch arge Probleme hatten, weil eine dieser beiden Nadeln doch recht kurz ist....Beim Muster- Stricken und bei den Fersen wĂŒrde ich das Nadelspiel bevorzugen, bei Stinos geht das aber suuuperschnell zu stricken! FĂŒr's Auto und vielleicht auch Flugzeug eine gute Alternative! Obwohl, es gibt auch ein Video das zeigt wie man die Ferse mit dieser Nadel( rĂŒckwĂ€rts) stricken kann....
Zuletzt geÀndert von Schwester am 20.01.2017, 18:23, insgesamt 1-mal geÀndert.
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Kitty » 20.01.2017, 15:18

Ah- hast du dich an dieses Wunderteilchen rangetraut, prima... ich bin da immer noch sehr skeptisch, weil ich ja dazu neige recht fest zu stricken, und ich glaube, dass ich mir da selbst keinen Gefallen tue. Never change a running system, ich komme mit dem Spiel bestens zurecht und dabei werde ich auch bleiben, es sei denn, du erzÀhlst mir noch wahre Lobeshymnen!

Und die Wolle gefĂ€llt mir wieder mal sehr gut, ich bin ja im Moment sehr fĂŒr " bunt". Stricken wir uns den FrĂŒhling herbei! Die Crazy Socken werden schon wirklich lustig, meinem Mann gefallen sie sehr gut (naja, er hat sich das KnĂ€uel im "Mylys" in Hamburg ja selber ausgesucht) und sind sehr orooooooosch. Schatzis Lieblingsfarbe!

Wenn ihr brav seid, stelle ich morgen oder am Sonntag mal ein Foto von Socke Nr. 1 ein, ich muss noch was anderes zwischenschieben fĂŒr ein Geburtstagsgeschenk. Das zeige ich dann auch morgen!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2368

Beitragvon Lavendel » 20.01.2017, 16:11

Schwester Deine Socken sehen klasse aus, mir gefÀllt das sehr gut. Ist das das Simple Steps Muster?
Bei den Nadeln hab ich auch schon hin und her ĂŒberlegt. Aber ich glaube ich bleibe lieber bei meinen langen normalen Rundstricknadeln. An die hab ich mich gewöhnt und weiß mittlerweile was ich wie machen muss.

Auf die oroooschen Socken bin ich ja auch sehr gespannt. Ich bin sicher dass wir alle sehr brav sind. Du darfst uns die Socken also ruhig zeigen :lol:
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

(Albert Einstein)
Lavendel

Beitragvon basteltiger » 20.01.2017, 18:08

@Schwester
Also bei der schönen, bunten Wolle hĂ€tte ich mich mit dem Anstricken auch nicht zurĂŒckhalten können, liebe Heike.
Sieht schon prima und sehr nach FrĂŒhling aus (gut, die Temperaturen vor der HaustĂŒre lassen wir mal außer Betracht :mrgreen: ).
Das Sockenwunder ist mir bisher noch nicht persönlich begegnet, das wĂŒrde mich (gerade fĂŒr unterwegs) doch auch reizen. Da freue ich mich natĂŒrlich ĂŒber deinen "Testbericht".

@Kitty
Ich bin auch ganz brav und freu mich auf crazy Orooooosch-Socken.
Übrigens ist es bei den Crazys auch mit zwei ZauberbĂ€llen sehr schwierig identische Socken zu bekommen, weil's schlichtweg einen Farbraport sehr selten und nur ganz zufĂ€llig gibt. Crazy ist da Programm und hat ja auch seine Liebhaber. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.

Aber ich bin meine Januar-Socken ja auch noch schuldig .... bitte sehr, bitte gleich
Bild
Quelle: gestrickt nach eigener Idee
Die Socken sind in 38 und das selbstgefÀrbte Garn gefÀllt mir auch verstrickt so gut, dass ich die Socken gleich in meine Schublade packe :mrgreen:
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Sockenvirus