Eure Favoriten fĂŒr Herrensocken?

Seid ihr auch dem Sockenvirus zum Opfer gefallen?
Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Waldschrat

Eure Favoriten fĂŒr Herrensocken?

Beitragvon Kitty » 02.01.2013, 18:45

Hallo ihr Lieben,

mein Schwiegerpapa bekommt von mir ab und zu mal Socken gestrickt, und da er im MĂ€rz Geburtstag hat, möchte ich da schon mal mit anfangen. Er gehört zu den experimentierfreudigen Herren, die ihre Socken ausschließlich in den Knallfarben schwarz, braun, grau und dunkelblau tragen *gÀÀÀÀÀÀhn*. Damit ich mich beim Stricken nun nicht zu tode langweile, wollte ich euch mal fragen, wie ihr Herrensocken strickt - immer nur Stinos oder gibt es "mĂ€nnertaugliche" Muster, die gut zum Nebenhernadeln sind? Zu aufwĂ€ndig darf das Ganze nicht sein, denn Socken stricke ich immer so mal zwischendrin in Auto, Bus und Wartezimmer, und außerdem soll es fĂŒr Schwiegerpapa auch nicht zuuuu extravagant sein, also um Himmels Willen auch nix zweifarbiges.

In meinen MusterbĂŒchern finde ich zwar die tollsten Sachen, aber eben nicht das passende. Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee fĂŒr mich? Das wĂ€re prima!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2348

Re: Eure Favoriten fĂŒr Herrensocken?

Beitragvon klengelchen » 02.01.2013, 19:04

Hallo Kitty,

ich stricke ja tĂ€glich Socken und das recht gerne *hĂŒstel - nein, Spaß beiseite. Ich finde fĂŒr Herrensocken eigentlich die normalen rechts-links-Muster ganz hĂŒbsch. Entweder so, wie ich sie neulich (letztes Jahr klingt so lange her *gg) fĂŒr meinen "Kurzen" gestrickt habe oder auch versetzte Rauten, Hebemaschenmuster oder einfache Zöpfe.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16357

Beitragvon Friesen-Fee » 02.01.2013, 19:32

Moin Kitty!

Als mĂ€nnertaugliches Nebenher-Muster hat sich bei mir auch das KĂŒrbissuppen-Muster bewĂ€hrt.
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

BeitrÀge: 1555

Beitragvon Naseweis » 02.01.2013, 20:16

Liebe Kitty,

ich habe nach Weihnachten Herrensocken hier vorgestellt, die bei meimem GöGa und Sohn gut ankamen, weil sie erstens keine allzu farbigen Socken mögen und zweitens schlichte Muster bevorzugen. Leider wollten die Farben nicht nicht so recht aufs Foto
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6550

Beitragvon caro 02 » 02.01.2013, 21:01

Manchmal stricke ich Socken nach dem 2rechts 2links BĂŒndchen 3rechts 1links weiter, das macht den Socken schmaler
und sieht ausserdem ganz gut aus.
liebe GrĂŒsse
Maria
caro 02

BeitrÀge: 34

Beitragvon Heksana » 02.01.2013, 21:25

Jeck von Regina Satta ist auch mĂ€nnertauglich und die Simple Skype Socks auch. Harris Tweed dĂŒrfte auch fĂŒr MĂ€nner geeignet sein.
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5657

Beitragvon Kitty » 02.01.2013, 22:28

Vielen Dank, ihr Lieben! Ich geh gleich mal stöbern und schau mir die Muster an. Euch noch einen schönen Abend!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2348

ZurĂŒck zu Sockenvirus