Popcorn-Frage

Kaugummi in den Haaren? Filzstift auf dem Teppich? Ruhe bewahren - hier werden Sie geholfen .... wirkt auch bei Hei├čhungerattaken und Rezeptratlosigkeit.

Moderator: Waldschrat

Popcorn-Frage

Beitragvon ichstrickegern » 08.06.2012, 15:45

Hall├Âchen zusammen!

Ich hab eine Frage zum Thema Popcorn. Ich habe eine Popcornmaschine, die echt toll Popcorn macht. Jetzt steht da in der Anleitung nur, dass man nur den Mais in die Maschine geben darf, ohne sonstige Zus├Ątze. Leider steht nicht dabei, wie ich das Popcorn gesalzen, gezuckert oder gebuttert bekomme *grummel*

Wie geht das bzw. wie macht Ihr das?

Gr├╝├čle
Almut
ichstrickegern

Re: Popcorn-Frage

Beitragvon basteltiger » 08.06.2012, 17:06

Hallo Almut,
so ein Maschinchen haben wir auch - das Popcorn ist so trocken, dass Salz oder Zucker (sogar Puderzucker) da nur schlecht haften. Hat den Vorteil, dass es daf├╝r ziemlich kalorienarm ist :mrgreen: und mit der Zeit hat es uns auch "pur" geschmeckt.
F├╝r die S├╝├čm├Ąulchen ist es allerdings total lecker, wenn man in einem gro├čen Topf Karamell herstellt und darin dann das Popcorn kurz durchschwenkt (dabei feste und schnell r├╝hren, sonst hat man einen gro├čen "Klumpen").
Zum Buttern w├╝rde ich einfach fl├╝ssige Butter ├╝ber das Popcorn geben - dann m├╝sste auch Salz besser haften.

PS - vielleicht magst Du Dich uns auch noch hier vorstellen ..... :wink:
Liebe Gr├╝├če Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitr├Ąge: 7542

Re: Popcorn-Frage

Beitragvon ichstrickegern » 08.06.2012, 19:27

Danke schon mal f├╝r Deine Antwort :D
So ├Ąhnlich hab ich mir das schon gedacht.

Meine Vorstellung kommt noch. Jetzt guck ich erst mal Fu├čball.
ichstrickegern

Zur├╝ck zu Haushalts- und K├╝chenvirus