H√ľlfe, mein Korkboden!

Kaugummi in den Haaren? Filzstift auf dem Teppich? Ruhe bewahren - hier werden Sie geholfen .... wirkt auch bei Heißhungerattaken und Rezeptratlosigkeit.

Moderator: Waldschrat

H√ľlfe, mein Korkboden!

Beitragvon maxi » 26.09.2011, 20:19

Hallo Mädels!

Meine Kinder haben mal wieder richtig blödsinn gemacht und Spielkarten mit "Weiß-ich-nicht-Kleber" auf den Korkboden geklebt! :twisted: :twisted: :twisted:

Ich hoffe, das es "nur" Tapetenkleister ist... :shock:

ABER: Kann ich den Boden einweichen? Schrubben? Oder wie krieg ich die Sauerei sonst weg??? :roll:

Helft mir, wenn ihr könnt! :arrow: :idea:

Daaankeeee!
maxi

Re: H√ľlfe, mein Korkboden!

Beitragvon Kitty » 27.09.2011, 07:03

Hmmmm.... klingt nach ¬īnem schweren Fall...

Kannst du nicht irgendwie rauskriegen, was das genau f√ľr ein Kleber ist? Dann w√ľrde n√§mlich ein Kontakt zum Kleberhersteller vielleicht helfen. Die haben ja meist irgendeine Hotline, an die man sich wenden kann.

Ansonsten: Hast du vielleicht noch irgendwo einen kleinen Rest deines Korkbodens rumliegen? Da könntest du dann mal vorsichtig probieren, was passiert, wenn du schrubbst, einweichst etc. Grundsätzlich ist Kork aber, soweit ich weiß schon seeeehr mit Vorsicht zu genießen.

Hilft nicht wirklich weiter, ich wei√ü - trotzdem viel Gl√ľck und ich dr√ľck die Daumen! :roll:
Ganz liebe Gr√ľ√üe von

Kitty
Kitty

Beitragvon maxi » 27.09.2011, 12:56

Nö, leider beides nicht! :cry:

Der Boden liegt schon ca.14 Jahre, ist aber noch top!
Und, wie gesagt.... "Weiß-ich-nicht"-Kleber! :twisted:

... die werden es mir auch nicht sagen, weil sie genau wußten, daß es großer Mist ist, was sie machen! :ver06:
maxi

Beitragvon S.Raiker » 27.09.2011, 13:53

Hallöle,

beschreib mal den Leim

Geruch
Farbe
Konsistenz nach dem trocknen

wenn er schön fest ist evt. Vorsichtig mit dem Spachtel abheben, ggf mit feinem schleifpapier sen Rest-
probier in einer ecke oder hinter ner T√ľr

viel Erfolg
S.Raiker

Beitragvon nell » 27.09.2011, 16:54

Kork kann/sollte wie Holz behandelt werden. Nur nicht mit viel Wasser rumpantschen.
Du k√∂nntest im schlimmsten Fall mit feinem Schleifpapier den Kleberresten zu Leibe r√ľcken.
Probier es an einer unauffälligen Stelle mal aus. Blöd wäre nur, wenn dein Boden versiegelt ist.

Hab dieses noch gefunden.
Bild
nell

Zur√ľck zu Haushalts- und K√ľchenvirus