Kerzen Bemalen

Kerzen, Lichterketten ...
Was kann man alles daraus machen?

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Kerzen Bemalen

Beitragvon alpenfee » 19.06.2007, 16:36

Hallo,
ich hatte vor lÀngerer Zeit in Berlin wunderschöne handbemalte Kerzen aus Afrika gekauft. Womit kann man sie bemalen? Es sieht aus, als wÀren sie mit Wachs bemalt, aber das ist wie eine gut deckende Farbe. Man kann sogar die Pinselstriche sehen. Es scheint auch so eine Konsistenz zu haben wie Wandfarbe.
Hier sind mal solche Kerzen, aber meine waren viel farbkrÀftiger und auch ganz bunt und die Farbe dann auch nicht so dreidimensional wie Teile der Kerze.

So Schwesterchen, das ist meine Frage an dich, aber natĂŒrlich bin ich fĂŒr jeden weiteren Tipp dankbar.
alpenfee

Beitragvon abc » 19.06.2007, 16:53

Darf ich auch antworten ;-)

Es gibt sogenannte "Kerzenpens" mit ein bisschen Übung kann kan da schöne Sachen mit auf die Kerze malen. Es gab auch irgendwas zum verdĂŒnnen des Wachses aus dem Pen, dann konnte man das Ganze auch mit dem Pinsel auftragen ... aber ich hab vergessen wie das Zeugs heisst.
abc

Beitragvon frotteefee » 19.06.2007, 23:42

Oha Schwesterherz, da fragst du mich was :roll:

Vom Kerzenbemalen habe ich nicht wirklich soviel Ahnung. Also, da gibt es die vom abcle erwĂ€hnten Kerzenpens, aber die sind recht dickflĂŒssig, deswegen mag ich sie nicht wirklich. Allerdings gibt es da ein Kerzenmalmedium zum verdĂŒnnen, das habe ich dafĂŒr noch nicht ausprobiert. Damit habe ich bisher nur Servietten oder Bilder aufgebracht.
Man kann die Kerzen auch mit Acrylfarbe bemalen und Ölfarbe geht auch - allerdings auch mit einem speziellen Zusatz, damit die Farbe schneller trocknet. Das hat Apanatschi mal beschrieben - ich suche mal.......

... ach ja hier: Klickser

Hoffentlich hilft dir das schon mal weiter!
Liebe GrĂŒĂŸe
Helga
frotteefee

BeitrÀge: 283

Re: Kerzen Bemalen

Beitragvon Cornelius » 11.04.2012, 15:34

Und ich finde es wirklich Schade, dass solch schöne Bilder einfach verloren gehen, wenn die Kerzen ganz abgebrannt sind... :(
Cornelius

BeitrÀge: 2

ZurĂŒck zu Kerzen- und Lichtervirus