Geklebte Kerzen

Kerzen, Lichterketten ...
Was kann man alles daraus machen?

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Geklebte Kerzen

Beitragvon Apanatschi 1 » 12.08.2006, 13:20

:D Hallo zusammen, Hallo Frotteefee
hier ist die anleitung fĂŒr gecklebte Kerzen,
ich hoffe ihr versteht mein geschreibsel,sonst fragt nach.

Bilder gelöscht, da ohne Quellenangabe

Edit: Zur Anleitung

GrĂŒsschen Apanatschi
Apanatschi 1

Beitragvon abc » 12.08.2006, 14:39

Hallo,

ich hÀtte bei dem Fotopapier ja Angst, dass es anfÀngt zu brennen. Wenn ich Servietten auf Kerzen klebe, dann nehme ich einen Spezialkleber, der verhindert, dass die Serviette abbrennt.

Apanatschi aber Deine Kerzen sind sehr schön anzuschauen.
abc

Beitragvon frotteefee » 12.08.2006, 16:42

Hallo Apanatschi,
wie schön, dass du dich hier angemeldet hast *freu*
Herzlich Willkommen bei den Viren, schau dich hier mal um und wenn du magst, stelle dich mal kurz unter *Frisch infiziert* vor, dann bekommst du noch ganz viel Antworten, da bin ich mir sicher. Ach ja , neue (Hobby-)Infektionen natĂŒrlich auch :D .
Ganz lieben Dank fĂŒr deine ErklĂ€rungen und an alle Viren, schaut euch mal die gemalten Kerzen auf Apantschis HP an, die sind ein Traum!
Liebe GrĂŒĂŸe
Helga
frotteefee

BeitrÀge: 283

Geklebte Kerzen

Beitragvon Apanatschi 1 » 12.08.2006, 16:52

:D Hallo abc,
Also bei mir hat noch nie eine Kerze gebrant,das papier bleibt lange stehen
und wenn man das gefĂŒhl hat das es gefĂ€hrlich werden könnte muss man es zurĂŒckschneiden. Kerzen sollte man sowiso nicht ohne aufsicht brennen lassen.

:D Hallo frotteefee,
werde mich mal vorstellen gehen.

:fro10: Danke fĂŒr das kompliment.

GrĂŒsschen Apanatschi
Apanatschi 1

Haare zu Berge!

Beitragvon Anguri » 12.08.2006, 21:15

Hallöchen!
Ich habe gerade die Anleitung fĂŒr "Geklebte Kerzen" gesehen und mir standen da mal die Haare zu Berge!

Ist es wirklich so ungefÀhrlich, wie Du, Apanatschi, schreibst!?
So wegen dem Kleber, denke ich, wenigstens fehlt mir da der Hinweis, daß das nicht einfach mit jedem Kleber geht... wegen Lösungsmittel etc.
Oder? Wenn das Spezialkleber genau dafĂŒr ist, ist auch vielleicht ein Hinweis gut, oder?
Ich glaube, man kann gar nicht so verrĂŒckt denken, wie es kommen kann. Und die eventuell Beschenkten...

Welche Eigenschaften muß der Kleber / das Papier haben, damit es nicht "brandgefĂ€hrlich" wird? Oder eben nicht haben...?

Kunstvoll und schön sind sie ja, wobei ich immer -schon als Kind gejammert habe, wenn eine solch schöne Kerze ihrer eigentlichen Bestimmung -den Flammen- ĂŒbergeben wurde... FĂŒr mich ist eine Kerze somit wohl das letzte, was ich mit Bild versehen wĂŒrde.
(Aber das hat wohl mit meinem Trauma zu tun... :cry: - das Elend mit der VergÀnglichkeit...)
Anguri

Geklebte Kerzen

Beitragvon Apanatschi 1 » 12.08.2006, 22:08

Hallo Anguri,
so schlimm wie du dir das vorstellst ist es also nicht und kerzen soll man sowiso nicht ohne aufsicht lassen.
Übrigens kanst du die Kerze einfach auch aufstellen und wen du so viel Angst hast kanst du das Bild entfernen bevor du sie AnzĂŒndest.

GrĂŒsschen Apanatschi
Apanatschi 1

Geklebte Kerzen

Beitragvon Anguri » 13.08.2006, 02:27

Apanatschi 1 hat geschrieben:so schlimm wie du dir das vorstellst ist es also nicht und kerzen soll man sowiso nicht ohne aufsicht lassen.
Übrigens kanst du die Kerze einfach auch aufstellen und wen du so viel Angst hast kanst du das Bild entfernen bevor du sie AnzĂŒndest.

Ich sag ja schon, daß ich sie zum Anschauen klasse finde, aber wenn ich die Dekokerze dann vor dem AnzĂŒnden aus SicherheitsgrĂŒnden zerlegen muß, wirdÂŽs doch echt unschön!
... ist dann nicht irgendwie die ganze schöne MĂŒhe vergeblich? *fg :wink:
* "Ist das so? Oder muß das so sein...?" (von Wir sind Helden)-pfeif`*

Genau deshalb habe ich ernsthaft nach den ungefÀhrlichen Verfahren hinsichtlich Kleber und Papier gefragt! (danke abc! -Du hast mich verstanden)
Anguri

Beitragvon abc » 13.08.2006, 11:28

Huhu Anguri,

ich benutze halt nur den Serviettenkleber fĂŒr Kerzen, der verhindert, dass die Serviette abbrennt. WIE der Kleber das macht weiß ich aber auch nicht *g*
abc

ZurĂŒck zu Kerzen- und Lichtervirus