Windlicht - wer kann helfen?

Kerzen, Lichterketten ...
Was kann man alles daraus machen?

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Windlicht - wer kann helfen?

Beitragvon Zauberfee » 26.03.2005, 23:57

Huhu,

ich w√ľrde gerne ein Windlicht f√ľr den Garten basteln, aber nun hab ich noch nicht mal angefangen und hab schon einige Fragen.
Ich möchte das Windlicht mit Servietten gestalten.

Und da kommt dann auch schon das 1. Problem. Die Folie ist 45cm lang, die Serviette nur 33cm. Wenn ich nun die Serviette 2x verwende, wie verdecke ich dann den √úbergang?
Das 2. Problem: Beklebe ich die Folie zuerst mit Vlies, oder Strohseide? Oder klebe ich die Serviette gleich auf die Folie?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Danke f√ľr eure Tips

LG Feeeeeeeeee *die heute sehr umständlich denkt*
Zauberfee

Beitragvon meermaid » 27.03.2005, 00:17

Hallo Fee,

also wenn du Strohseide unterlegst, kommt das Motiv der SV meist besser zur Geltung. Zudem kannst du von der SV dann auch nur das Motiv aufkleben, nicht die ganze SV und hättest somit keinen Übergang :wink:

Du kannst aber auch als SV-Motiv ein halbseitiges Motiv wählen und dies dann Mittig auf die Folie kleben.

Ich bin nicht der Speziallist f√ľr Windlichter, hoffe aber, dass ich dir helfen konnte :)
meermaid

Beitragvon tackatuka » 27.03.2005, 01:47

Hallo Zauberfee ...

Vielleicht zeigst du uns die Serviette dann kann man besser sehen was du machen kannst , ob vlies oder Strohseide :wink:
tackatuka

Beitragvon Zauberfee » 27.03.2005, 08:48

Guten morgen,

also ich w√ľrde gerne diese Serviette hier nehmen.
Bild

LG Feeeeeeeeeee
Zauberfee

Beitragvon tackatuka » 27.03.2005, 09:02

Guten morgen Zauberfee ...

Bei dieser Serviette w√ľrde ich Wei√üe Strohseide als Untergrund nehmen, die Blumen w√ľrde ich konturengenau ausschneiden und die enten als Bord√ľre um das Windlicht kleben . :roll: Sieht bestimmt toll aus :wink:
tackatuka

Beitragvon schocus minzus » 27.03.2005, 09:14

Moin Moin
Kurzer Zusatz von mir
Weiße Strohseide unter ist am besten
aber ...
nie konturengenau ausschneiden immer ausreißen - dann verschwinden die Übergange völlig
bein ausschneiden sieht man die Übergänge

Ham wir denn daf√ľr noch keine Grundanleitung ???
f√ľr Lampen ???
wenn nein .. sagt mir bitte Bescheid dann mach ich eine

lg
schocus *grad ausm Bett gefallen*
schocus minzus

Beitragvon tackatuka » 27.03.2005, 09:36

Mon schokus :wink:
So mach ich das auch immer ... ausreißen nur ist die Serviette ja blau im Hintergrund und ich dachte das fällt dann doch auf :roll:
tackatuka

Zur√ľck zu Kerzen- und Lichtervirus