Fragen zum stempeln ....

Was man alles mit Stempeln machen kann...

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

Beitragvon tackatuka » 02.07.2006, 10:36

Guten Morgen :net01:

Ich find das echt toll das ihr mir das so schnell und ausfĂŒhrlich erklĂ€rt , aber ich hab ja auch noch nie was mit Stempeln zu tun gehabt *gg*

Ich glaub heute kommt kein Postonkel :ver07:

Aber was sind denn z.B. Grabbags :D ? Messen haben wir hier oben glaube ich auch nicht :roll: danach könnte ich mich dann scheiden lassen *gackgack*

Hach , was ich noch gern wissen wĂŒrde ... was fĂŒr Papier ihr so nehmt und wie ihr wenn ihr Ton in Tonkarten macht die Farben auf das Papier bringt ... vorallem meine ich diese schönen RĂ€nder ... das sieht immer so gleichmĂ€ĂŸig wie gekauft aus , schön :wink:
tackatuka

Beitragvon basteltiger » 02.07.2006, 10:59

Moin Tucki,

Grabbags sind "WundertĂŒten" - gibt's öfters fĂŒr Stempelgummis und manchmal auch fĂŒr Stempelkissen und Embossingpulver - kannst also nicht einzeln aussuchen, sondern musst nehmen, was der VerkĂ€ufer so in die TĂŒte reinpackt - dafĂŒr aber auch um einiges gĂŒnstiger als im Einzelkauf.

An Papier verwende ich alles, was so in der Bastelkiste ist:
normales Kopier/Schreibmaschinenpapier (gibt's ja auch in Farbe), Origamipapier hat eine große Farbauswahl,
Fotokarton/Papier, Tapete, Geschenkpapier (vor alles, wenn's etwas dicker ist), Transparentpapier (gibt's gĂŒnstig im Block - darauf drucke ich gerne Schriften und SprĂŒche aus und befestige dann mit Eyelets (den kleinen bunten Nieten).
Und wenn du AbdrĂŒcke colorieren willst, probier mal Aquarellpapier - da verlaufen die Aquarellfarben toll. Und ist auch fĂŒr HintergrĂŒnde bestens geeignet (Tipp zum EinfĂ€rben steht auch bei Tipps und Tricks).

Über die RĂ€nder wische ich oft mit einem Stempelkissen - grad so die Kanten drĂŒberstreifen - kann man dann auch embossen (mit Gold oder Silber wirkt das super). Und wie man an meinen Karten sicher erkennt, liebe ich unregelmĂ€ĂŸige, ausgerissene RĂ€nder ....
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7572

Beitragvon Loona » 02.07.2006, 11:29

morgen tucki,
stempelfieber hat dich voll erwischt *ggg*
eigentlich sind deine frage alle beantwortet.
ich embosse sehr gerne mit klarem embossingpulver. find ich personlich am schönsten. nur fĂŒr dunkle hintergrunde nehme ich manchmal weiße embossing pulver...falls ich coloriren möchte nehme ich aquarellpapier, damit sieht colorierte viel schöner aus.
am sonsten scrap papier(gibt sooooo schöne),karteikarten, fotokarton etc.....glossy papier nehme ich auch gerne.
die rander kann man auch mit stempelfarbe tupfen und dann mit schwÀmchen auswischen..wischtechnik....mag ich sehr gern. :mrgreen: hat schon gaby davon geschrieben. ich hab jetzt alles nur wiederholt *gacker* :fro05:

EDIT: morgen gibts bei lidl karton blocke in viele verschiedene farben(insgesamt 25 farbtöne) fĂŒr 1,99... :mrgreen:
Loona

Beitragvon tackatuka » 02.07.2006, 12:25

Loona hat geschrieben: ich hab jetzt alles nur wiederholt *gacker* :fro05:

EDIT: morgen gibts bei lidl karton blocke in viele verschiedene farben(insgesamt 25 farbtöne) fĂŒr 1,99... :mrgreen:

Pockpockpock .... Du legst auch ein Ei *gg* und wiederholungen sind fĂŒr mich bei der Hitze nur gut *gg*

Ich habt das super erklÀrt , und hatte ich schon erwÀhnt das ich noch warte :mrgreen:

Ach ja bevor Edit wieder mein Ohr betĂ€ubt , ich fahre eh morgen frĂŒh zu Lidel wegen den Buntstiften fĂŒr Mufftl

u weiß ich aber was Grabags sind *g* ich hatte mich bei Unicorn schon gewundert das da ein Preiß ohne Foto stand *gg*
tackatuka

Beitragvon Loona » 02.07.2006, 21:28

tackatuka hat geschrieben:
Pockpockpock .... Du legst auch ein Ei *gg*

guck mal..hab ich schon Bild *ggg*

blöcke aus lidl sind wirklich klasse. hab ich mir schon letzte jahr welche geholt. morgen kÀmpfe ich wieder Bild :mrgreen:
Loona

Beitragvon tackatuka » 02.07.2006, 22:43

Loona hat geschrieben:
guck mal..hab ich schon Bild *ggg*

blöcke aus lidl sind wirklich klasse. hab ich mir schon letzte jahr welche geholt. morgen kÀmpfe ich wieder Bild :mrgreen:

:fro05: :fro05: :fro05:
Der ist ja geil *gröhhhl* Àh nee Gackgackgack Bild :lol:

Ich geh auch morgen vor der arbeit hin und schlage mich durch :D
tackatuka

Beitragvon Loona » 02.07.2006, 23:23

*kreisch*....
hab pinsel in meine kaffee getunken...... :fro05: :froeh13: :fro04:

Bild
Loona

Beitragvon tackatuka » 02.07.2006, 23:35

Du ferkel .... und was sagt dein Mann dazu :fre01: :froeh13: :froeh13: :froeh13:
tackatuka

Beitragvon Loona » 02.07.2006, 23:37

tackatuka hat geschrieben:Du ferkel .... und was sagt dein Mann dazu :fre01: :froeh13: :froeh13: :froeh13:

gar nischt. er kennt mich....
Bild
diese popo smiley find ich jut... :froeh13: :froeh13:
Loona

Beitragvon tackatuka » 02.07.2006, 23:41

Ich dachte nur wegen dem Pinsel Bild :fre02: :fre02: :fre02:
Wenn ich meinen Pinsel in den Kaffee tunke dann schreit Dennis aber *schnellflitzwechrenn* Bild
tackatuka

Beitragvon Loona » 02.07.2006, 23:44

nÀÀÀÀÀ..das war meine kaffee nicht seine... Bild Bild
Loona

Beitragvon tackatuka » 02.07.2006, 23:48

Ach sooo wie konnte ich nur denken :mrgreen: ferkel tzÀzÀzÀzÀ :shock:

So und nun ab ins bett sonst sitz ich hier Morgen noch und verpasse Lidl :D

Nachti ihr lieben und drĂŒckt mir die Daumen das meine Sachen morgen kommen *sapper*
tackatuka

Beitragvon Loona » 02.07.2006, 23:52

ich bin schon weg.......muss von dir in lidl sein, sonst kaufste ganze laden....*gg*
nachti ihr lieben...*wink*
Loona

Beitragvon Loona » 03.07.2006, 09:02

Bild ihr lieben,
Bild tucki...
ich war schon mal in lidel und hab alle blöcke mitgenommen.... Bild
Loona

Vorherige

ZurĂŒck zu Stempelvirus