Alternativen zum EZ Mount

Was man alles mit Stempeln machen kann...

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

Re: Alternativen zum EZ Mount

Beitragvon basteltiger » 17.01.2012, 13:27

Hallo awendela,
es gibt Tack n Peel. Das ist eine Haftfolie, die auf dem Stempelblock angebracht ist und auf der die Stempelgummis zum Stempeln angebracht werden. Du musst also nicht jeden Stempelgummi mit der "Klebefolie" montieren, sondern nur den Block und kannst dann die Stempelgummis austauschen.
Ob das allerdings mit Moosgummi auch funktioniert, oder nur mit den echten Stempelgummis, kann ich dir nicht sagen.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7572

Beitragvon basteltiger » 17.01.2012, 16:09

Àhhhmm, das versteh' ich jetzt nicht so wirklich: du kannst die Stempelgummis ganz normal lagern und wenn Du damit stempeln willst, "klebst" du sie einfach auf den mit Tack n Peel prÀparierten Stempel- bzw. Acrylblock. Das ganze funktioniert einfach nur "andersrum" wie bei EZ-Mount: die "Klebeschicht" ist auf dem Stempelblock und nicht auf dem Stempelgummi. Du sparst dabei nicht nur Geld, weil Du nicht alle Stempelgummis damit montieren musst, sondern auch Zeit.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon basteltiger » 19.01.2012, 12:32

Moin,
ok, jetzt hab' ich das kapiert. Da könntest Du zur Aufbewahrung evtl. die Gummis mit einem kleinen StĂŒck Tack n Peel ebenfalls auf Laminierfolie fixieren (oder in CD-HĂŒllen). Oder Du schaust mal ob Du zur Aufbewahrung die "Sammelkarten-Folien" nutzen kannst.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

ZurĂŒck zu Stempelvirus