Clearstamps ... zu H├╝lf *gg

Was man alles mit Stempeln machen kann...

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

Clearstamps ... zu H├╝lf *gg

Beitragvon klengelchen » 31.07.2017, 20:07

Hallo Ihr Lieben Stempelprofis,

Azubi klengelchen hat ein Problem. Ich bestelle mir ja ab und an bei Ali auch mal das ein oder andere Clearstamp-Set. Die sind preiswert und stempeln recht gut. Vor ein paar Tagen kam ein neues Stempelset (Wochentage, Zahlen, Monate und so Kram) bei mir an. Die Stempel befestigt man auf einem Acrylblock, um dann damit eben Stempelabdr├╝cke machen zu k├Ânnen. Normalerweise halten die Silikonteile auch recht gut. Nur bei diesem neuen Stempelset eben nicht. Zur├╝ckschicken will ich nicht. Die Teile sind wirklich so preiswert, dass ich das halt nicht f├╝r n├Âtig halte. Au├čerdem brauche ich die Dinger w├Âchentlich. H├Ąttet ihr einen Tipp f├╝r mich, wie ich die auf dem Acrylblock haltbar machen kann, um nicht jedes Mal bef├╝rchten zu m├╝ssen, dass sie sich genau ├╝ber dem unschuldig wei├čen Blatt l├Âsen und mir dann komplett alles "versauen"? Ich habe den Acrylblock schon angehaucht, leicht feucht gemacht. Aber das ist ja auch keine L├Âsung auf Dauer.
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitr├Ąge: 16382

Re: Clearstamps ... zu H├╝lf *gg

Beitragvon Schwester » 31.07.2017, 21:50

Ganz spontan f├Ąllt mir dazu Ein├Âlen ein, wei├č aber auch nicht ob das funktionopelt...
Liebe Gr├╝├če, Heike
Schwester

Beitr├Ąge: 6522

Beitragvon Naseweis » 31.07.2017, 22:05

Mit Acrylbl├Âcken habe ich leider keine Erfahrung. Ich hab meine Stempelgummi auf kleine Holzw├╝rfel geklebt. Entweder waren sie bei den Stempeln dabei, oder von G├Âga gebastelt. Das sa├č bombig fest. :wink:
Liebe Gr├╝├če von Christa
Naseweis

Beitr├Ąge: 6612

Beitragvon basteltiger » 01.08.2017, 00:51

Ich w├╝rde die Clearstamps und den Acrylblock mal mit Sp├╝li und Wasser reinigen und die Clearstamps dann an der Luft trocknen lassen.
Sollten sie dann immer noch nicht haften, schau mal, ob Du irgendwo Tack'n Peel bekommst - das ist eine durchsichtige, doppelseitige Klebefolie zur Stempelmontage. Dabei kann man die Stempelgummis auch immer wieder vom Stempelblock abziehen - im Prinzip funktionieren dann alle Stempelgummis wie die Clearstamps, nur "andersrum": die Haftschicht ist auf dem Acrylblock. Wenn's mal nicht mehr klebt, mit Wasser abwaschen und trocknen lassen.
Liebe Gr├╝├če Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitr├Ąge: 7555

Beitragvon klengelchen » 01.08.2017, 13:22

Danke f├╝r Eure Hilfe. Gaby, ich werde das mit dem Sp├╝li mal testen, habe mir aber trotzdem das Tack'n Peel bestellt.
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitr├Ąge: 16382

Beitragvon basteltiger » 01.08.2017, 13:40

Gut Entscheidung: damit kannst Du dann auch ganz einfach aus Moosgummi selbst Stempelchen ausschneiden und auf die Acrylbl├Âcke montieren
Liebe Gr├╝├če Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitr├Ąge: 7555

Zur├╝ck zu Stempelvirus