Filofaxing, Bullet Journal .... wer noch?

FĂŒr alles, was nicht in einem anderen Lazarett behandelt wird...

Moderator: Heksana

Re: Filofaxing, Bullet Journal .... wer noch?

Beitragvon Naseweis » 15.05.2017, 07:47

Heike, auch dieses Blatt ist dir wieder sehr gut gelungen. Ganz toll mit dieser schönen Zeichnung.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6589

Beitragvon Lavendel » 15.05.2017, 11:35

Das sieht ganz toll aus. Die Malerei gefÀllt mir sehr gut und sie passt, finde ich, auch sehr gut als Kalenderblatt.
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1056

Beitragvon klengelchen » 21.05.2017, 00:23

Damit die Woche nicht gaaaaaanz ruhig endet, zeige ich euch einfach wieder meine Wochendeko fĂŒr die nĂ€chste Woche. Diesmal habe ich echt Mist gebaut und mich so geĂ€rgert.

Alsooooooooooo

Ich liebe die Ă€gyptische Geschichte, interessiere mich eigentlich schon seit meiner Kindheit dafĂŒr. (Mich interessiert aber auch die grieschiche Mythologie usw. usw., also ich sauge da alles auf, was an Dokus kommt *lach)

Nun habe ich mir ein recht teures WashiTape gekauft, das eben Ă€gyptische bildliche Geschichte darstellt, wie man sie heute eben aus Pyramiden usw. kennt. Ich war wie ferngesteuert, als ich das Tape gesehen habe. Nun wollte ich das ja auch anwenden. Habe ich auch. Dazu habe ich einen Kalender genutzt, der auf Papyrus gedruckt war/ist. Das Papyrus schneiden ist ja schon ein Akt, der Ă€ußerste Vorsicht und Sorgfalt erfordert, denn das Zeug splittert und bricht recht schnell. Ich habe mit Bastelskalpell gaaaaaaanz vorsichtig die Teile rausgeschnitten, die ich verwenden wollte. Alles geklebt, Washi angebracht, Schrift auf Papyrus-Abfall (Wochentage), den Monat Mai in Ă€gyptischen Schriftzeichen aufgebracht und fertig. Hintergrund, weil die Farben auf dem Papyrus recht krĂ€ftig sind, noch ne Pyramide gezeichnet, Hintergrund am Horizont WĂŒstendĂŒnen, paar Palmen, alles als Aquarell und dann? Es sah so besch... aus. Im Nachhinein kamen mir dann Ideen, wie ich das irgendwie besser hinbekommen könnte. Also am nĂ€chsten Tag neues Kalenderblatt aus Papyrus geschnappt, wieder sehr vorsichtig mit dem Bastelskalpell losgelegt, neues Washi aufgeklebt, Tage und Monat in Normalschrift, bissi Craftpaper gerissen und was soll ich sagen? Mir persl. gefĂ€llt es sehr gut. Es ist stimmig, es ist kein "Kind klebt bunte Bilder auf", es ist meine Deko mit der ich mich wohl fĂŒhle. Jetzt habe ich halt zwei Mal eine Woche im Planer *lach. Entsorgen werde ich es nicht, dafĂŒr ist mir das Papyrus irgendwie zu schade.

Bild
Quelle: klengelchen
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16379

Beitragvon Schwester » 21.05.2017, 22:24

Die Woche hast Du wieder sehr schön gestaltet! Wo kommen denn immer die Ideen dafĂŒr her?
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6483

Beitragvon basteltiger » 21.05.2017, 22:25

Mir gefĂ€llt's auch - da wĂŒnsche ich Dir eine schöne Ă€gyptische Woche !
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7542

Beitragvon klengelchen » 21.05.2017, 23:03

Schwester hat geschrieben:... Wo kommen denn immer die Ideen dafĂŒr her?

Heike, gute Frage - nĂ€chste Frage. *lach Mir gehen langsam die Ideen aus. Diese Idee stand aber definitiv schon seit ca. 4 Wochen, also mit dem Tag, als ich das Washi Tape gekauft habe. Manchmal retten mich spontane EinfĂ€lle oder eben diverse Zeichnungen. Aber jetzt wirds langsam mau *gg. Also MĂ€dels, fĂŒr Ideen und Anregungen bin ich offen und dankbar :)

Danke fĂŒr euer Lob. :net01:
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Lavendel » 22.05.2017, 05:25

Ich finde Deine Woche auch wieder toll gestaltet. Die Woche, die Dir nicht so gut gelungen ist, wĂŒrde ich auch nicht wegwerfen. Ich finde, so ein Kalender ist auch in gewisser Weise ein Tagebuch. Da passt das doch ganz gut.

Ich hab am Freitag einen Streifzug durch KIK gemacht. Dort hatten sie u.a. Rollstempel. Vielleicht wĂ€re das ja auch was fĂŒr Dich.

Und nachdem was ich bis jetzt so gesehen habe, glaube ich nicht, dass Dir je die Ideen ausgehen werden.
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

(Albert Einstein)
Lavendel

Beitragvon Naseweis » 22.05.2017, 15:57

Super!! Du machst dir so viel Gedanken und setzt sie total gut um. Ich bin begeistert. :net01:
Naseweis

Beitragvon Kitty » 24.05.2017, 16:18

*singan* Walk like an Egyptian...*singaus*

Die ollen Ägypter haben es mir ja auch angetan. Das hast du prima hinbekommen! Und das mit dem "Papyrus" stelle ich mir gar nicht einfach vor, ist ja eher ein bisschen "starrig", wie man hier sagt.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2368

Beitragvon klengelchen » 29.05.2017, 12:01

Nach dem gestrigen Blitzeinschlag in unsere Sat-Anlage auf dem Dach des Hauses sind wir einen Tag ohne TV ausgekommen. War eigentlich ganz schön, zumal wir die meiste Zeit im Garten verbringen. Damit es abends beim Basteln nicht ganz so ruhig ist, habe ich anfangs mit dem Tablet auf Netflix bisschen geschaut, vorher Hörbuch gehört und mich spĂ€ter dann doch fĂŒr die HdR-Trillogie entschieden. Nebenbei habe ich mir Gedanken gemacht, wie die kommende Woche im Planer aussehen soll. Was soll ich sagen? Null Ideen :cry: :cry:
Beim durchblĂ€ttern meiner Foto-Ordner bin ich dann auf unsere Fellnasen gestoßen. Also mussten die herhalten. Recht planlos und von daher auch lustlos habe ich dekoriert. Es gefĂ€llt mir nicht wirklich. Klar hĂ€tte ich die linke Seite noch abkleben können, aber da der Graf rotes Fell hat, passt das so auch ganz gut. Ich hoffe so sehr, dass mir fĂŒr die kommenden Wochen wieder Ideen kommen oder VorschlĂ€ge von euch *gg.

Hier nun das Ergebnis. Dieses Mal bekommt ihr den Link und kein Thumbnail. Mal schauen, ob das dann besser klappt - ohne unerwĂŒnschte Warnungen ;)

Klick mich, ich bin ein unerfĂŒllter Wunsch
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Naseweis » 30.05.2017, 08:09

Schön, dass der Schaden in eurer Sat Anlage so schnell repariert werden konnte.

Heike, ich finde die Idee, deinen Planer mit Fotos von euren Fellnasen zu verschönern, doch sehr schön. So hast du sie auch in deinem Planer verewigt. :wink:
Naseweis

Beitragvon Lavendel » 30.05.2017, 11:42

Ich finde die Seite auch gelungen. Das gefÀllt mir sehr gut mit Deinen Fellnasen.
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

(Albert Einstein)
Lavendel

Beitragvon Schwester » 30.05.2017, 23:57

Die beiden Fellnasen so zu verewigen ist Dir sehr gut gelungen!
Da könnte ich mir aber auch noch andere Gestaltungsmöglichkeiten vorstellen, die Zeichnung vom Grafenfell, oder ein Auge (Nase) in Großaufnahme.....

Man kann ja auch mit Lace-Mustern HintergrĂŒnde gestalten (mit Mustern aus Resten) und SprĂŒhfarbe. Du verstehst was ich meine?

Deine Spielleidenschaft (WoW) mĂŒĂŸte doch auch etwas hergeben....bei deinem Zeichentalent!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6483

Beitragvon klengelchen » 04.06.2017, 14:26

Heike, die Ideen sind toll. Ich habe mir alles notiert und versuche es mal in eine Deko einzubringen. Aber ob das mit dem Zeichnen noch mal so gelingt, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich bin nicht wirklich talentiert, was Gesichter (Gesichtsausdruck, "lebendiges" Darstellen usw. betrifft). Schaun wir mal.

Hier aber nun meine Deko fĂŒr die kommende 23. Kalenderwoche. Ihr seht, dass ich mich irgendwie "zurĂŒckhaltend", dezent (wenn man das bei meinem Dekostil ĂŒberhaupt so nennen darf) ausgetobt habe.

Klick auf den Link zeigt dir die kommende Woche
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Naseweis » 05.06.2017, 18:47

Ich finde die Seiten sehr schön dekoriert. Vielleicht kannst du auch mal BlĂŒten und BlĂ€tter trocknen, und sie ein bringen. Oder auch mal nur KrĂ€uter. :wink:
Naseweis

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeine Bastelviren