Filofaxing, Bullet Journal .... wer noch?

FĂŒr alles, was nicht in einem anderen Lazarett behandelt wird...

Moderator: Heksana

Re: Filofaxing, Bullet Journal .... wer noch?

Beitragvon Eule » 10.02.2017, 23:56

Hmmm...ich glaube, da mußt Du Deinen eigenen Weg/Stil finden...als Inspiration könntest Du mal nach "Mixed Media" schauen....
FĂŒr meinen Planer wĂ€ren mir solche Sachen allerdings zu unruhig....ist aber ja Geschmackssache...
Liebe GrĂŒĂŸe von der Eule
Eule

BeitrÀge: 362

Beitragvon klengelchen » 11.02.2017, 00:04

Eulchen, das im Video ist mir auch zu viel. Aber z.Bsp. in einer oberen oder unteren Ecke der Seite wĂŒrde mir sowas auch gefallen. Nur habe ich dafĂŒr absolut keine Idee.
liebe GrĂŒĂŸe
Bild
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16130

Beitragvon Naseweis » 11.02.2017, 09:26

Guten Morgen,

Scrappbooking ist, ehrlich gesagt so gar nicht meins. Ich seh darin so gar keinen Sinn. Ich finde jedes Blatt, welches die erste Lage Deko bekommt, schon schön. Dann wird alles so ĂŒberklebt, dass vom Unteren nicht mehr viel zu sehen ist. Ich sehe darin keinen Sinn, und manches ĂŒbertrieben. Ich stimme Eule zu, da muss wohl jeder seinen Stiel finden.

fĂŒr Karten habe ich es schon sehr oft so gemacht: ich ziehe ĂŒber die Stelle, die ich bearbeiten möchte ganz eben ein Stempelkissen. ( Farblich muss ĂŒberlegt werden, wie das Ganze aussehen soll. Alles muss harmonieren.)

Auf die gezogene Farbe kann man, ganz wie gewĂŒnscht, farblich abgestimmt, dekorieren. Ich nehme mir auch gerne kleine Zettel, zerknĂŒlle sie, bestreiche einige Stellen des zerknĂŒllten KnĂ€ul mit verschiedenen Farben, die farblich passen, glĂ€tte das wieder auseinandergenommene Papier mit einem BĂŒgeleisen. Nun kann man es noch ein wenig "Ă€lter" machen, indem wieder mit dem Stempelkissen gearbeitet wird. Nun bringe ich Form in das Papier, indem ich es rund herum reiße. So klebe ich es mir auf die gezogene Farbe. Mit etwas Fantasie kann man so aufbauen, ohne wieder alles zu ĂŒberkleben.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6376

Beitragvon klengelchen » 12.02.2017, 13:26

Nochmals lieben Dank fĂŒr Eure Tipps.

FĂŒr die neue Woche ist mir rein gar nix eingefallen. Das ist das Problem mit mir und der Bastelei - mir fĂ€llt nix ein oder ich kann es nicht umsetzen. Also ist es eher schlicht gehalten.

Bild
Quelle: klengelchen

Meine Stempelauswahl hÀlt sich auch im bescheidenen Rahmen, also wird zusammengepfuscht was sich pfuschen lÀsst *lach
liebe GrĂŒĂŸe
Bild
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Waldschrat » 14.02.2017, 12:45

Sieht doch super aus!

Helfen kann ich leider so gar nicht, weil ich ja eher weniger stemple und klebe (außer mal ein Washi-Tape ;) ), sondern alles schreibe und zeichne...
Liebe GrĂŒĂŸe!

Katty
Waldschrat
Moderatorin

BeitrÀge: 4421

Beitragvon klengelchen » 19.02.2017, 13:55

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Wochenende. Das heißt Samstags fĂŒr mich, Planner-Time *trĂ€ller. Gestern habe ich sehr viel Zeit gebraucht, um meine kommende Woche zu gestalten. Aber es hat Spaß gemacht.

Im Personal sieht nun die kommende Woche wie folgt aus:

Bild

Da die Seiten beim Personal viel kleiner sind, werde ich hier nur mit kleinen Fahnen oder vielleicht mal einigen Trennlinien mit Washitape arbeiten. Aber es gefÀllt mir sehr gut. Die Fahnen habe ich aus Washis zugeschnitten (wat ne Friemelarbeit).

Meinen A5 habe ich natĂŒrlich auch dekoriert. Da kann ich mich austoben, weil mehr Platz vorhanden ist. Vielleicht seht ihr ja, dass die Seiten selbst sich auch verĂ€ndert haben?
Bisher waren die Tage vertikal aufgeteilt. Das hat mir nicht wirklich gefallen. Klar, meine Termine und Eintragungen konnte ich vornehmen. Aber so insgesamt hat es mir nicht gefallen.
Also habe ich mir vergangene Woche die Nacht um die Ohren geschlagen (fĂ€llt mir ja nicht schwer *gg) und habe mir in Word, Exel und Photoimpact verschiedene Designs erstellt, die meinen WĂŒnschen entsprechen könnten. Ich möchte meine wöchentliche Planung haben, was wir essen möchten. Ich brauche auch ein bisschen Platz fĂŒr Notizen oder Kritzelein. Das alles war nicht wirklich vorhanden. Jetzt arbeite ich erst mal mit meiner neuen Einteilung und werde schauen, ob ich damit zurecht komme oder doch noch etwas Ă€ndern möchte. Aber auch das hat Spaß gemacht bzw. hat mich hier echt mein Ehrgeiz gepackt, weil es anfangs ĂŒberhaupt nicht klappen wollte. Morgens, ca. 4.00 Uhr war ich dann fertig und konnte mich zufrieden schlafen legen *gg.

Hier also mein Filo Domino A5

Bild

Auch hier habe ich die Deko dieses Mal eher "schlicht" gehalten und es gefÀllt mir recht gut. Das Wochenthema war auch relativ schnell gefunden, da Zwergi am kommenden Samstag seinen 19. feiert.
liebe GrĂŒĂŸe
Bild
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Eule » 20.02.2017, 11:19

Hallo, Klengelinchen!
Das sieht sehr schön aus, besonders das Design im Domino gefÀllt mir sehr gut. Diese Geschichte mit Word und exel kann ich ja nicht.... deshalb hab ich den Planer in meinem neuen Travellers Notebook komplett von Hand gezeichnet und geschrieben.... :D
Liebe GrĂŒĂŸe von der Eule
Eule

BeitrÀge: 362

Beitragvon Waldschrat » 20.02.2017, 13:30

Das sieht absolut Klasse aus!

Ich Ă€ndere meine Aufteilungen etc. auch stĂ€ndig, allerdings genau wie Eule nicht mit Computer und Drucker, sondern mit Stiften (oder meisens FĂŒllern) ;)
Liebe GrĂŒĂŸe!

Katty
Waldschrat
Moderatorin

Beitragvon klengelchen » 20.02.2017, 16:19

Dankeschön ihr zwei. Ich MUSS ab und an mit den Programmen arbeiten, um nicht ganz einzurosten. Ich habe hier schon gemerkt, dass doch so einiges in Vergessenheit geraten ist. :)

Was jetzt kommt wisst ihr? Ich möchte bitte auch mal wieder Bilder sehen. Ich stelle meine, auch wenn es viellt. fĂŒr den ein oder anderen langweilig ist, wöchentlich - also mit Deko der neuen Woche - hier ein. Mir macht es nach wie vor Spaß. DemnĂ€chst trudelt hier noch ein altes SchĂ€tzchen aus England hier ein, das ich fĂŒr 'nen Appel und ein Ei bei ebay geschossen habe. Der hat gaaaaaaaaaaaanz laut geweint, weil er zu mir wollte. Wenn der dann da ist, gibt es eventuell davon auch noch das ein oder andere Foto. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den dekoriere oder was damit ĂŒberhaupt wird. Man kann die Planer ja, dank der Ringe, auch fĂŒr andere Sachen nutzen. Vielleicht nutze ich den dann fĂŒrs Lettering und habe das dann auch ordentlich verpackt. ;)
liebe GrĂŒĂŸe
Bild
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Ursula » 20.02.2017, 23:11

Mein BJ ist leider viel zu langweilig, es hier zu zeigen, das ist wirklich pure Funktion
die filzverrĂŒckte Ursula ;)
Ursula

BeitrÀge: 891

Beitragvon klengelchen » 19.03.2017, 21:16

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich hier meine gestalteten Planer-Seiten gezeigt habe. Das möchte ih jetzt nachholen.
Den Anfang macht der A5

KW 9

Bild

KW 10

Bild

KW 11

Bild

KW 12

Bild

Jetzt noch der Personal:

KW 9

Bild

KW 10

Bild

KW 11

Bild

KW 12

Bild

Vielleicht fĂ€llt auf, dass ich mir in so ziemlich jeder Woche einen selbstmotivierenden Spruch aufschreibe. Ich rede mir ein, dass mir das gut tut, also tut es mir auch gut 8) :D FĂŒr die kommende Woche muss ich mir noch einen schönen suchen und dann wird der auch wieder aufgeschrieben. Mit den Trink-GlĂ€sern im A5 möchte ich mich selbst zum ausreichenden Trinken animieren. Auch das klappt bisher sehr gut. GlĂ€ser ausmalen macht Spaß *lach

Vielleicht ist beim Anschauen der Bilder aufgefallen, dass ich einen anderen A5-Planer benutze. Ich habe mir einen Kikki K. gegönnt. NatĂŒrlich keinen nigelnagelneuen. Ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen, dass ich nicht ausschlagen konnte. Der Planer ist bei der Vorbesitzerin nicht mal ausgepackt worden, sondern war nur Sammlerobjekt. Somit war er gerade mal 1 Monat in ihrem Besitz. Ich mag ihn sehr. Mein A5 von Filofax ist zu Holger gewandert, dafĂŒr ist sein kleiner Personal von Filofax wieder zu mir gekommen und steht jetzt vorerst ungenutzt auf meinem Schreibtisch bei seinen Planer-Freunden.

Mein Kikki K - Iceblue .... hergestellt in Australien.

Bild

Ja und dann hatte ich euch ja erzĂ€hlt, dass ich bei ebay einen Planer in Großbritannien ersteigert habe. Er kam auch schon vor einiger Zeit hier an und ist ein Retro-SchmuckstĂŒck. Hergestellt Ende der 1980er Jahre, Inhalt Kalender 1990 und er sieht einfach nur mega aus ;)

Bild

Er ist in einem sehr guten Zustand. Wie ich ihn verwende oder ob er einfach nur genial aussehen darf, das entscheide ich noch zu gegebener Zeit.

So, das wĂ€rs erst Mal wieder von der klengelschen Bastelfront. Es macht mir immer noch Spaß und es scheint fast so, dass ich meinen Stil gefunden habe. Schaun wir mal.
liebe GrĂŒĂŸe
Bild
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Schwester » 19.03.2017, 23:20

Die "Neuen" sind ja echt toll!
Was ich mich nur frage, wofĂŒr man so viele Planer braucht?
Ach egal, Hauptsache das mit dem Trinken und den Mutmach-SprĂŒchen klappt! :wink:

Die Gestaltung gefÀllt mir jedenfalls sehr gut!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6241

Beitragvon Naseweis » 20.03.2017, 08:39

Wie schön, dass du so viel Freude beim gestalten deiner Planer hast, liebe Heike. Es gefĂ€llt mir sehr gut. Die Idee mit den SprĂŒchen , die dir Kraft geben, oder den GlĂ€sern, die dich ans Trinken erinnern sollen, finde ich sehr gut. Da macht es doch Spaß, den Planer auf zu schlagen, um sich zu informieren und sich zu freuen.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6376

Beitragvon Lavendel » 20.03.2017, 09:15

So schön hast Du das gemacht. Mir gefĂ€llt das alles sehr sehr gut. Und da sagst Du noch, Du könntest nicht basteln. Auch die Idee mit den SprĂŒchen und den TrinkglĂ€sern gefĂ€llt mir sehr gut.
Leider ist mein Filo noch wie am ersten Tag, außer dass Termine drin stehen. Ich hab mir zwar unmengen an Zeugs besorgt, aber das liegt unbenutzt in der Schublade, vor lauter Socken stricken komme ich zu gar nichts mehr :mrgreen:
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 814

Beitragvon Waldschrat » 20.03.2017, 11:37

Wow! Deine gestalteten Seiten sehen echt super aus!

Bei mir gibt's fĂŒrs Trinken nur kleine Kreise, die ich ausmale... wirkt auch ein Bisschen, aber Deine GlĂ€ser sind natĂŒrlich viel schöner!
Und auch die "Planer-ZugÀnge" sind ja echt richtig stylisch, toll!
Liebe GrĂŒĂŸe!

Katty
Waldschrat
Moderatorin

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeine Bastelviren